Nun sind wir glücklich

Diskutiere Nun sind wir glücklich im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben! Da bin ich mal wieder. Nach intensiever Suche, tausend E-Mails und genau so vielen Telefonaten, hat es heute vor einer Woche...

  1. #1 Monika Neugebau, 22. Februar 2002
    Monika Neugebau

    Monika Neugebau Guest

    Hallo ihr lieben!
    Da bin ich mal wieder. Nach intensiever Suche, tausend E-Mails und genau so vielen Telefonaten, hat es heute vor einer Woche nun endlich geklappt.
    Wir haben einen zweiten Ara.Er ist Männlich, heißt Rico und ist nicht nur Bildschön, sondern auch ganz lieb. Probleme gab es in den ersten Tagen reichlich, hier ging es zu wie im Urwald. Immer wenn wir unser Wohnzimmer betraten, fing Rico an zu schreien. Er kommt aus Bayern aus einer Voliere und obwohl er sehr zahm und Menschenbezogen ist, war ihm das Wohnzimmer nicht ganz geheuer. Nachdem uns die Nachbarn nun die Bude eingerannt sind, haben wir uns entschlossen die ganze Wohnung umzubauen und aus dem Computerzimmer ein Vogelzimmer zu machen. Der Nachteil ist, das die Vögel nicht mehr in unserer unmittelbaren Nähe sind, der Vorteil ist aber das die Vögel mehr Ruhe haben um zueinander zu finden. Man kann nämlich nicht behaupten, das hier die Liebe auf den ersten Blick ausgebrochen ist. Irgendwie schämen sie sich wohl so öffentlich ihre Liebe zu zeigen, wenn ich in das Zimmer komme, sehe ich sie gerade noch kraulen und schwups schnell wieder auseinanderspringen. Wie lustig. Rico ist seit dem Zimmerwechsel auch viel ruhiger geworden und meine Lora schaut nicht schlecht, wenn er zu uns zum Kraulen kommt oder ein Tänzchen auf unseren Schultern macht. Ihre Augen fragen, nanu, sind die Menschen am Ende doch nicht so schlecht??? Drückt uns mal die Daumen, das hier alles ein gutes Ende nimmt. Viele liebe Grüße an alle
    Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    HAllo Moni,

    da hört sich super an, gratuliere!
    Natürlich drücke ich weiterhin die Daumen, dass alles weiterhin so gut verläuft wie bisher!
     
Thema:

Nun sind wir glücklich

Die Seite wird geladen...

Nun sind wir glücklich - Ähnliche Themen

  1. Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich

    Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich: Habe ein Sinngstittichpärchen bei dem beim Hahn PBFD ausgebrochen ist und der Hahn wohl nicht mehr zu retten sein wird. Er frisst kaum noch und...
  2. Nymphensittiche: glückliches Pärchen sucht neuen Halter

    Nymphensittiche: glückliches Pärchen sucht neuen Halter: Liebe Vogelfreunde! :0- aufgrund meines aktuellen Umzugs suche ich für meine Vögel Jack (Nymphensittich Albino) und Lilli (Nymphensittich...
  3. Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende

    Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende: Hallo, ob ich damit hier richtig bin weiß ich nicht aber ich stelle es einfach mal rein. Findige Tierfreundin überführt Auer Ara-Dieb -...
  4. Geschwister genauso glücklich?

    Geschwister genauso glücklich?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt ein Paar Kanarienvögel, 5 Monate alt, die Geschwister sind. Meine Frage wäre, ob sie als...
  5. In jungen Jahren glücklich bis in die Ewigkeit?

    In jungen Jahren glücklich bis in die Ewigkeit?: Hallo, ich bin neu hier und habe schon total tolle Beiträge gelesen. Ich hoffe, hier werden einem Fragen von Neulingen nicht übel genommen. In...