Nun sind wir glücklich

Diskutiere Nun sind wir glücklich im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben! Da bin ich mal wieder. Nach intensiever Suche, tausend E-Mails und genau so vielen Telefonaten, hat es heute vor einer Woche...
M

Monika Neugebau

Guest
Hallo ihr lieben!
Da bin ich mal wieder. Nach intensiever Suche, tausend E-Mails und genau so vielen Telefonaten, hat es heute vor einer Woche nun endlich geklappt.
Wir haben einen zweiten Ara.Er ist Männlich, heißt Rico und ist nicht nur Bildschön, sondern auch ganz lieb. Probleme gab es in den ersten Tagen reichlich, hier ging es zu wie im Urwald. Immer wenn wir unser Wohnzimmer betraten, fing Rico an zu schreien. Er kommt aus Bayern aus einer Voliere und obwohl er sehr zahm und Menschenbezogen ist, war ihm das Wohnzimmer nicht ganz geheuer. Nachdem uns die Nachbarn nun die Bude eingerannt sind, haben wir uns entschlossen die ganze Wohnung umzubauen und aus dem Computerzimmer ein Vogelzimmer zu machen. Der Nachteil ist, das die Vögel nicht mehr in unserer unmittelbaren Nähe sind, der Vorteil ist aber das die Vögel mehr Ruhe haben um zueinander zu finden. Man kann nämlich nicht behaupten, das hier die Liebe auf den ersten Blick ausgebrochen ist. Irgendwie schämen sie sich wohl so öffentlich ihre Liebe zu zeigen, wenn ich in das Zimmer komme, sehe ich sie gerade noch kraulen und schwups schnell wieder auseinanderspringen. Wie lustig. Rico ist seit dem Zimmerwechsel auch viel ruhiger geworden und meine Lora schaut nicht schlecht, wenn er zu uns zum Kraulen kommt oder ein Tänzchen auf unseren Schultern macht. Ihre Augen fragen, nanu, sind die Menschen am Ende doch nicht so schlecht??? Drückt uns mal die Daumen, das hier alles ein gutes Ende nimmt. Viele liebe Grüße an alle
Moni
 
HAllo Moni,

da hört sich super an, gratuliere!
Natürlich drücke ich weiterhin die Daumen, dass alles weiterhin so gut verläuft wie bisher!
 
Thema: Nun sind wir glücklich
Zurück
Oben