Nymphenkäfig??

Diskutiere Nymphenkäfig?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wäre Dieser Käfig hier etwas für Nymphensittiche?? Ich meine So vom Material und der Größe her. Könnten die das nicht abknabbern??...

  1. Brakel

    Brakel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wäre Dieser Käfig hier etwas für Nymphensittiche?? Ich meine So vom Material und der Größe her. Könnten die das nicht abknabbern?? :+schimpf
    Mfg Brakel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gitterabstand 2 cm? Ist wohl eher für Papageien geeignet, oder zählt man Nymphensittiche zu den Gross-Sittichen? :?
     
  4. Brakel

    Brakel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß sollte denn der Gitterabstand deiner Meinung nach sein??
    MfG
    Brakel
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ich kenn mich mit Nymphen nicht aus, aber es stand mal hier im Forum, dass bei 2 cm die Jungvögel eventuell den Kopf durchstecken könnten. :?
     
  6. Brakel

    Brakel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte sein, aber haben die wirklich so einen kleinen Kopf? Und das Material, können die das abknabbern?
    Gruß
    Brakel
     
  7. #6 Brieftaube, 20. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich finde diesen Käfig super, wenn es denn manchmal Freiflug gibt! Ich habe selbst schon von Leuten gehört die in so einem Käfig Wellensittiche gehalten haben und die haben wohl noch kleinere Köpfchen!

    Nymphen gehören so viel ich weis zu den Großsittichen!

    Willst du denn züchten? Ansonsten ist die Kopfdurchsteck Frage doch völlig unwichtig!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Désirée, 20. Juli 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    Bei Volis werden für Nymphen Drähte von 20x20mm empfohlen. 2cm geht also völlig in Ordnung. Schöner wäre meiner Meinung nach ein Käfig, der nur Querstreben zum klettern hat, aber wenn im Käfig mindestens zwei Seiten quer verlaufend sind, ist das auch schon ok.
    Gruß
    Dési
     
  10. Brakel

    Brakel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich bekommen sie Freiflug....:~ Und züchten will ich mit ihnen eh nicht.
    Also, dann werde ich mal schauen ob ich ihn ersteigern kann.....[​IMG]
     
Thema:

Nymphenkäfig??