Ob sie sich noch vertragen?

Diskutiere Ob sie sich noch vertragen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo hab vor zwei Tagen zwei männliche Zebrafinken gekauft, (sie hatten nur zwei junge männliche), soweit so gut. Heute dann habe ich noch zwei...
J

jacki

Guest
Hallo
hab vor zwei Tagen zwei männliche Zebrafinken gekauft, (sie hatten nur zwei junge männliche), soweit so gut.
Heute dann habe ich noch zwei männliche in der gleichen Zoohandlung erstanden (sie hatten sie erst neu bekommen).

Tja und jetzt jagen meine vor zwei Tagen gekauften die zwei neuen. Schlafnester hab ich erst mal raus, Platz haben sie auch, hab eine Zimmervoliere, 63x60cm, Höhe 1,60.

Ob sie sich noch zusammengewöhnen?
Was meint ihr?
danke und Grüsse, Marion
 
Ich denke schon das die sich noch aneinander gewöhnen. Die alten denken natürlich das der Käfig ihnen gehört und verteidigen ihn.
Als ich mein zweites Pärchen in die Voliere gesetzt habe, gab es auch Klopperei. Aber nach und nach hat sich jeder in sein Revier verzogen. Die einen wohnen jetzt links und die anderen rechts, hin und wieder wird noch Gezankt, aber alles im Rahmen.
Mein neues Pärchen habe ich allerdings langsam umziehen lassen. Den alten Käfig habe ich mit offener Tür zwei Tage vor die Voliere gestellt, so konnten sie in die Voliere und bei zu doller Fetzerei in den Käfig zurück. Das Paar in der Voliere hat dann wenn es in den Käfig wollte von den anderen eins drüber bekommen.
Glaube mir, die Zeit wird es bringen und dann vertragen die sich auch :)
 
Hallo Petra
na da bin ich doch schon ein wenig beruhigter.
Beobachte sie mit Argusaugen, heute ist zwar noch öfters eine Jagerei im Käfig, aber es gibt auch Zeiten wo sie alle ruhig auf einem Ast sitzen und auch beim Fressen geht es manierlich zu.
Hab Hoffnung, täte mir leid, wenn sie sich auf Dauer nicht vertragen würden.
Meinst du ich kann ihnen irgendwann mal wieder Schlafnester reinhängen oder sollte ich es lassen?
VG Marion
 
Nester

Hallo,

Ich denke schon das du denen die Schlafnester reinhängen solltest. Wenn sich die Paare mal auf ein Revier geeinigt haben, dann kannst du ja auf jede Seite ein Nest hängen. Ist doch bequemer als so eine Stange und ich würde wohl auch Streitsüchtige wenn man mir mein Bett nehmen würde ;)
Bei mir ist das so, das Claude mit seiner Frau Fury auf der linken Seite wohnt und Hupe mit seiner Frau Lißchen auf der rechten. Wenn sie nach dem Brüten sich neue Nester suchen, bleiben sie auch eigentlich immer auf ihrer Seite. Einmal nur haben sie die Seiten getauscht, aber das ging auch ohne großes TamTam. Die 4 kennen sich jetzt halt und da funktioniert das schon, deine müssen sich ja erst mal kennen lernen, wird aber auch funkitonieren :D
 
Thema: Ob sie sich noch vertragen?
Zurück
Oben