oberschenkelring?

Diskutiere oberschenkelring? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also,als ich da grade so vor der voliere stand und die geier beobachtete,hab ich im ersten moment gedacht lucy hätte ihren ring verloren8o(ich hab...

  1. biene

    biene Guest

    also,als ich da grade so vor der voliere stand und die geier beobachtete,hab ich im ersten moment gedacht lucy hätte ihren ring verloren8o(ich hab mich schon im geiste den volierensand sieben sehen um ihn wiederzufinden :k )
    dann hab ich aber gesehen das er gaaaaaanz oben am oberschenkel hing...8o
    hat jemand das auch schonmal gehabt?wie kommt der dahin?

    böse zungen behaupten sie hätte(weil sie grade brütet)ihren ehering extra beiseite gelegt:D ,aber mal ehrlich,wie kann der dorthingelangen,wo schon viele federn wachsen und das bein richtig dick ist???


    verwunderte grüsse
    biene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Ring verrutscht

    Hallo Biene,

    wie das passiert ist, weiß ich auch nicht. Der Ring sollte aber nicht da oben bleiben, da er die Durchblutung abschnüren könnte. Das hätte schlimmstenfalls den Verlust des Beins - auf jeden Fall aber Schmerzen - zur Folge. Ich weiß nicht, ob Du den Ring selbst vorsichtig wieder über das Gelenk runterschieben kannst. Wenn nicht, laß ihn lieber vom Tierarzt entfernen.

    Viele Grüße
    Gunna:)
     
  4. #3 papageienweb, 15. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Biene!

    Normalerweise kann der Ring nicht über das Gelenk rutschen. Vermutlich wurde ein zu großer Ring verwendet.

    Versuche ihn vorsichtig wieder in seine normale Stellung zu bringen.

    Wenn dies nicht funktioniert, da der Fuß geschwollen ist o.a., lasse ihn durch einen TA entfernen.
    Ebenso, wenn dies nochmals passieren sollte.

    Lasse dir vom TA die Ringentfernung schriftlich bestätigen und hebe den geöffneten Ring mit Bestätigung anschließend gut auf.
     
  5. biene

    biene Guest

    hallo ihr zwei,
    ich hab doch vergessen zu schreiben das ich ihn wieder in die richtige postition gebracht habe:) ...lucy war zwar ziemlich sauer auf mich,aber nu ist wieder alles in ordnung!ich habe ihr nämlich das loch vom nistkasten zugehalten und sie dann aus dem kasten gegriffen:D ...ist ja nicht die feine art:D ,aber wenns schnell gehen muss...ich dachte auch zuerst das sie nicht wieder in den kasten geht,aber ich glaube sie fühlt sich nun wohler,als mit dem "klotz"am bein...mann,der sass aber auch fest da oben...ich dachte schon ich würde heute morgen zum arzt müssen,doch dann wären die eier ja kalt geworden8o ...
    allerdings ,die gösse ist eigentlich richtig,kann es sein das sie mit dem fuss irgendwo zwischengetreten ist und ihn somit hochgeschoben hat...warscheinlich wird das ein rätsel bleiben!!!
    danke für eure antworten,
    liebe grüsse
    biene
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

oberschenkelring?