Obstdieb

Diskutiere Obstdieb im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nette Bekannte reisen zur Zeit durch die USA auf und hatten bei einer Essenspause nette Gesellschaft. Weiß jemand, wie der Vogel heisst? Gruß...

  1. #1 Cosima, 18. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2010
    Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Nette Bekannte reisen zur Zeit durch die USA auf und hatten bei einer Essenspause nette Gesellschaft. Weiß jemand, wie der Vogel heisst?

    Gruß Cosima
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Mist, aus Versehen habe ich ein verkehrtes Foto hoch geladen. Warum kann ich das Foto innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht löschen?
     
  4. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Die Bilder zeigen einen Diademhäher. Weit verbreitet in den Staaten mit einer ähnlichen Lebensweise wie unser einheimischer Eichelhäher.
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke!

    Also der Ami ist aber viel schöner, als unser Eichelhäher, denn er hat eine Haube und ist nicht so scheu.

    Gruß Cosima
     
  6. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    meiner Meinung nach noch schöner: Blauhäher!
    Auch ein Ami, der sich angeblich hin und wieder in der freien Natur in gemeinsamen Verbreitungsgebieten auch mit dem Diademhäher paart. Hab leider noch nie ein Foto von einem Hybriden der beiden Arten gesehen.
     
  7. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich habe mir den Blauhäher gerade angeschaut, wirklich wunderschöne Farben, aber der Diademhäher gefällt mir mit der schicken Haube trotzdem besser. :-)
     
  8. Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]
    ...noch mal etwas besser...:~hat wohl gedacht, im dunkeln seh'n wir nicht, wie er das Obst mobst..
     
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    @Mr.Mövchen: Hast du die Erlaubnis, das Bild bearbeitet hier wieder einzustellen ? Wenn nicht, solltest du schnellstens dafür sorgen, das es entfernt wird, da es einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt.

    Geierhirte
     
  10. #9 Mr.Mövchen, 18. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...meins du mit "bearbeiten", das das Bild jetzt heller ist, oder was genau meinst Du; denn das Bild existiert ja bereits. Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen. Ich glaub' nicht, das der Urheber etwas gegen die Helligkeit hat?. Ausserdem, bist Du doch Mod.; wenn Dich das stört, entferne es doch; dann aber die oberen gleich mit; nicht das der Urheber noch Ärger macht.:mukke:
     
  11. Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...ausserdem, hast Du Dir den Text von oben genau durch gelesen?....., nette Bekannte usw.(die Bekannten sind also bekannt)
     
  12. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Du scheinst nicht zu verstehen: Cosima hat die Erlaubnis, das Bild der Bekannten hier einzustellen...DU aber nicht. Und klar ist die Aufhellung eine Bearbeitung. Spielt aber keine große Rolle, da du es selbst unverändert hier nicht hochladen darfst. Ich empfehle dir, dich einmal mit dem Urheberrecht und dem veröffentlichen von fremden Bildern im Internet zu beschäftigen.
    Würdest du es mit einem meiner Bilder machen und wärest so uneinsichtig, könnte es sehr schnell teuer werden.

    Und zum Bild entfernen: Ich bin hier in diesem Unterforum nicht zuständig, somit fehlen mir hier die Rechte, etwas zu editieren. :zwinker:
     
  13. Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ,
    ...mach' dich nicht lächerlich; denkst Du denn, Cosima hat was dagegen, das ich das Bild heller gemacht habe. Mach Du Dich mal lieber mit Urheberrechte vertraut, ehe Du hier so'n Kohl schreibst. Was ist denn dabei, ein vorhandenes Bild heller zu machen. :idee:
    Und auch wenn ich Deine Bilder heller machen würde, könntest Du mich innerhalb dieses Forums lediglich bitten, das Foto zu löschen; mehr wäre nicht drin.
     
  14. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Im Gegensatz zu dir habe ich mit dieser Thematik beschäftigt. Und noch mal extra für dich: Nicht COSIMA entscheidet, ob DU das Bild verwenden darfst, sondern der Inhaber (in diesem Fall die Bekannten von Cosima). NUR diese(r) entscheidet, WER diese Bild (in verändeter Form) HIER hichladen darf.

    Aber mach du nur, genau wegen solcher Leute wie dir gibt es im Internet zu Hauf Bilderklau und Urheberrechtsverletzung, weil ihr einfach kein Unrechtsbewustsein hab. Und spricht man euch drauf an, werdet ihr noch beleidigend. Schon nen Armutszeugnis...
     
  15. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Jungs, Jungs, hört auf zu streiten!
    Das Bild kann meinetwegen so hell stehen bleiben oder darf ich das nicht entscheiden und muss die Inhaber des Fotos fragen?
    Mr. Mövchen hat es doch nur gut gemeint und das diebische Viech ins rechte Licht gerückt, mehr wars doch nicht.
    Alles wieder gut?
     
  16. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich streite nicht :zwinker:

    Rein rechtlich darfst du das nur entscheiden, wenn die Inhaber des Bildes dir alle Rechte an dem Bild übertragen haben. Du kannst sie ja fragen, ob es so OK ist. Ich finde es persönlich nur nicht gut, das immer wieder Bilder ohne Erlaubnis "verfremdet" werden und irgendwo wieder hochgeladen werden. Fragen kostet nichts und tut nicht weh und sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder ?

    Nungut...ich bin raus hier, es wurde alles gesagt.
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * räusper* also ERSTENS ist UNSER Eichelhäher viiiiel schöner* lol* und 2. hat auch er eine haube die er nach belieben aufstellen kann:)


    sind aber schöne fotos von dem dieb:)
     
  18. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Das stimmt garnicht Lanzelot, Eichelhäher haben keine Haube, das sachst du nur, um mich zu ärgern.

    Das Mickerding kann man doch nicht Haube nennen... *hust* :+pfeif:
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Motz pöbel mäcker!!!!!!


    :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SimoneMaryann, 2. Oktober 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Meine Eichelhäher KÖNNEN eine Haube haben wenn sie wollen :zwinker::dance:
     

    Anhänge:

  22. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Oh Gott wie süß!
    Ich habe wirklich noch nie einen Eichelhäher mit so einer großen Haube gesehen. Klase Fotos!

    Gruß Cosima
     
Thema:

Obstdieb