Optimalgewicht ?

Diskutiere Optimalgewicht ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe gerade meinen Welli auf die Waage gesetzt. Er wiegt 38 Gramm. Er kommt mir ein wenig zu dünn vor, außerdem ist er sehr groß. Er...
J

Jeanne

Guest
Hallo,

ich habe gerade meinen Welli auf die Waage gesetzt. Er wiegt 38 Gramm. Er kommt mir ein wenig zu dünn vor, außerdem ist er sehr groß. Er hatte wohl einen Schauwellensittich in der Familie. Übrigens ist er ca. 2 Monate alt.

Könnt Ihr mir das Optimalgewicht eines Wellensittichs nennen ? Wie kann ich ihn am besten ein wenig stärken ?

Viele Grüße,
Jeanne
 
Hallo Jeanne,

nun die genaue Gewichtszahl habe ich auch nicht, aber man kann am Brustbein des Vogel erfühlen wie Dick oder dünn der Vogel ist.

Sticht das Brutbein stark vor, dann ist er eindeutig zu dünn. Falls Du das Brustbein kaum fühlen solltest ist er zu dick.

Ich wühle aber mal meine Bücher durch ob ich da noch was zu finde.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Thema: Optimalgewicht ?
Zurück
Oben