Palmenfrüchte

Diskutiere Palmenfrüchte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe ne Frage zu Palmenfrüchten... wieviele sollte man von den Früchten denn geben? Sollen ja sehr Fetthaltig sein. Habe Graulinge......

  1. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo

    habe ne Frage zu Palmenfrüchten... wieviele sollte man von den Früchten denn geben? Sollen ja sehr Fetthaltig sein.
    Habe Graulinge... und die stehen echt auf die Dinger ... :+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jolaweb

    Jolaweb Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    Meine Grauen futtern die Palmnüsse auch sehr gerne.Den Inhalt der eigentlichen Nuss, in der das Palmfett drin ist, das mögen meine überhaupt nicht. . Das Fruchtfleisch ist reich an Karotin, Kalzium und Mineralsalzen, aber auch an Fett. Deshalb gebe ich pro Tag immer nur eine Dicke Frucht oder 2 kleine. Eigentlich auch nicht stur Tag-Täglich, eher so 2-3 x pro Woche. Dafür gibts dann aber auch keine Erdnüsse (ungesalzen v. Ültje) mehr. Es gibt ja auch genug anderes Obst das sie gerne essen.
    Im Moment sind Kirschen der Renner. (Leider immer noch sauteuer)
     
  4. #3 tweety1212, 26. Mai 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wiviele du geben kannst hängt davon ab wieviel Bewegung deine Grauen haben. Wenn sie jeden Tag 80 m² zur Verfügung haben kannste ruhig jeden Tag ne Palmnuss geben. Sonst würde ich es wie Jolaweb bei 2-3 die Woche belassen.
     
  5. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    wäre schön wenn sie 80m² hätten :D und wir mittendrin :freude:

    und danke für die antworten...
     
  6. #5 tweety1212, 26. Mai 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich fände das auch klasse :zustimm:
    Aber warum eigentlich nicht, wir sind doch jetzt schon die Haustiere und nicht die Halter :D
     
  7. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    da muss ich dir wirklich recht geben ... komme mir manchmal echt so vor :D
     
  8. #7 Kongopapa24, 28. Mai 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    meine bekommen 2 mal Wöchentlich,jeweils 2Palmnüsse die Woche.Nach Weintrauben sind die Palmnüsse unschlagbar legga:bier:
     
  9. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    @Kongopapa24

    wenn ich die Palmnüsse schon in der Hand habe, sind sie nur noch gierig und wollen sie haben... :+schimpf
     
  10. #9 Alfred Klein, 28. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    A pro pos Palmnüsse

    Ist eigentlich irgendwem klar daß für die Palmnußplantagen überall auf der Welt, besonders in Asien, die Regenwälder gerodet werden?
     
  11. #10 Kongopapa24, 28. Mai 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Nein ich wusste das noch nicht!Aber soll/muss ich jetzt auf "meine" Palmnüsse verzichten?:~
     
  12. Jolaweb

    Jolaweb Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist eigentlich irgendwem klar, dass es auch Menschen gibt die ausschliesslich von der Ernte der Palmnussplantagen leben? Es gibt eben nicht nur Europa, da wo die Menschen NOCH im "Wohlstand" leben. Mit erhobenem Zeigefinger und einem vollen Teller vor der Nase lässt es leicht urteilen was ?

    Vor Kurzem gab es einen Bericht im TV, der zeigte dass Kinder auf den Kaffeeplantagen arbeiten, sollen wir jetzt alle keinen Kaffee mehr trinken?

    Manchmal macht es sich der Mensch so leicht, die Dinge immer nur aus dem eigenen Blickwinkel zu betrachten.
     
  13. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich kenne keine Zahlen, es ist nur eine Vermutung:
    Viel wird aus Palmöl oder Palmfett hergestellt.
    Die Palmnüsse, welche ausschliesslich für den Verzehr für Papageien gekauft werden, sind vermutlich ein verschwindend geringer Prozentsatz.

    Könnte ich da richtig liegen?

    LG
    Alpha
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    wie wärs denn mit kaffee aus fair trade? ;)
     
  16. Jolaweb

    Jolaweb Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    Ja sicher Alpha, es geht um die PalmÖL Gewinnung. Palmöl/Palmfett wird bei der Herstellung von Margarine, Süßigkeiten, Seife und vielem mehr verwendet.
    Es ist richtig das in Asien, vorwiegend in Indonesien die Regenwälder gerodet werden. Asien beliefert zu 80% den Weltmarkt mit dem Rohstoff.

    Da dieser Beitrag das Thema Ernährung behandelt, gehören weitere Ausführungen über den Weltwirtschaftsmarkt oder Umweltprobleme wohl nicht hier her.

    Ich glaube aber kaum, dass die paar importierten Palmfrüchte in Europa die unsere Geier zum Verzehr bekommen, eine "Mitschuld" an der Zerstörung der Regenwälder tragen.
    Meine Geier dürfen es sich jedenfalls weiterhin schmecken lassen :freude:
     
Thema: Palmenfrüchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. palmenfrüchten

Die Seite wird geladen...

Palmenfrüchte - Ähnliche Themen

  1. Palmenfrüchte

    Palmenfrüchte: Hallo! Suche einen Anbieter wo ich diese Früchte kaufen kann, für meine Grauen! Kerstin