Papierzerknüddeln

Diskutiere Papierzerknüddeln im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine Freundin hat bei sich im Garten im Frühjahr des öfetern einen sperlingsgroßen, von der Form eher Grasmückenartig (also...
F

FlyingAs

Guest
Hallo zusammen,

meine Freundin hat bei sich im Garten im Frühjahr des öfetern einen sperlingsgroßen, von der Form eher Grasmückenartig (also nicht plump wie ein Sperling sonder eher schlank gedrungen) Vogel gesehen, der als Laut etwa so klang als würde man Papier zerknüddeln...mehr Informationen habe ich leider nicht könnt ihr damit etwas anfangen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
hallo,
vielleicht hausrotschwanz oder gartenrotschwanz.
wenn die männchen singen schnalzen sie so,das hört sich an als würde man über rauhes papier ratzen.
 
Ein Hausrotschwanz beginnt seinen eigentlichen Gesang so wie beschrieben, allerdings klingt es für mich eher wie eine Funkstörung.
 
Thema: Papierzerknüddeln
Zurück
Oben