Papierzerknüddeln

Diskutiere Papierzerknüddeln im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine Freundin hat bei sich im Garten im Frühjahr des öfetern einen sperlingsgroßen, von der Form eher Grasmückenartig (also...

  1. #1 FlyingAs, 3. Juli 2006
    FlyingAs

    FlyingAs Guest

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat bei sich im Garten im Frühjahr des öfetern einen sperlingsgroßen, von der Form eher Grasmückenartig (also nicht plump wie ein Sperling sonder eher schlank gedrungen) Vogel gesehen, der als Laut etwa so klang als würde man Papier zerknüddeln...mehr Informationen habe ich leider nicht könnt ihr damit etwas anfangen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    vielleicht hausrotschwanz oder gartenrotschwanz.
    wenn die männchen singen schnalzen sie so,das hört sich an als würde man über rauhes papier ratzen.
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ein Hausrotschwanz beginnt seinen eigentlichen Gesang so wie beschrieben, allerdings klingt es für mich eher wie eine Funkstörung.
     
Thema:

Papierzerknüddeln