Paragraph 11

Diskutiere Paragraph 11 im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mache gerade die Sach und Fachkundeprüfung für §11 = Vögel Weiss wer bescheid was da so alles verlangt wird? Was kommt in der Prüfung so auf mich zu!

  1. #1 ernesto, 11.08.2010
    ernesto

    ernesto Guest

    Mache gerade die Sach und Fachkundeprüfung für §11 = Vögel
    Weiss wer bescheid was da so alles verlangt wird? Was kommt in der Prüfung so auf mich zu!
     
  2. #2 lanzelot, 11.08.2010
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    du meinst den paragraph11 schein für den zoofachhandel bezw den verkauf von vögeln?

    da wird erstmal 2 std schriftliche prüfung kommen nach dem multichoice verfahren* also ankreuz fragen* glaube 70% waren das und 30 %* sind insgesammt 100 fragen* dann mit ausführlicher antwort* sind fast alles fragen die in dem 2 tägigen seminar vorher besprochen wurden , oder eben in dem ordner stehen * danach ist dann noch eine mündliche prüfung mit vogel bestimmung* handels relevante arten mindestens 5 stk lateinisch und deutsch * bei mir wurde dann mündlich gefragt was man macht wenn man ein krankes tier im bestand findet , wie die artgerechte haltung eines nymphensittichs aussieht wie die artgerchte ernährung eines kanaries abläuft ect , du bekommst insgesammt 5 fragen die stehen dann auf einem zettel so das du dir erst ein paar minuten gedanken machen kannst dann wirst du von einem prüfer und der ATA gelöchert , was ich am schlimmsten fande ist ..die schriftliche ging bis 11.00 und dann mussten wir bis fast 13.00 warten bis die auswertung kam DANN erst weißt du ob du für die mündliche noch zugelassen wirst oder ob du zu schlecht warst :( waren die schlimmsten 2 std ...lol achte aufjedenfall drauf wie die fragen gestellt werden , ich hatte ja die frage : beschreiben sie die artgerechte haltung eines nymphicus hollandicus ..und ich sagte : kann ich nicht..weil EINER ist nicht artgerecht ...und genau DAS wollten die prüfer wissen fand ich schon fies

    wenn du dich sonst aber durch den ordner gekämpft hast und nicht zu oft in den vorträgen geschlafen hast:) dann ist es garnicht so schlimm

    ach sö mindestmaße werden auch gefragt aber sage dann nicht das wa sim ordner steht also zb : ein paar nymphen brauchen 150 mal 100 mal 100 cm sondern sage IMMER : ich würde die empfehlung geben die vögel in einer voliere zu halten die GRÖßER ist als 150 mal 100 mal 100 , die prüfer wollen nämlich nicht das du die maße auswendig lernst sondern das du dir auch gedanken machst was MINDESTmaße heißt

    alles gute dann:)

    und ps wenn du NICHT diesen schein meinst sondern die zuchtgenehmigung , dann weißte jetzt aufjedenfall welche prüfung du bestimmt niemals machen willst lach
     
Thema: Paragraph 11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paragraphen scheine zoofachhandel