Partner fuer Lusi ist da ( TOM)

Diskutiere Partner fuer Lusi ist da ( TOM) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute :dance: eigentlich wollten wir ja noch warten, aber wie es der Zufall so will haben wir ein supper gutes Angebot bekommen fuer...

  1. Sony03

    Sony03 Guest

    Hallo Leute :dance:

    eigentlich wollten wir ja noch warten, aber wie es der Zufall so will haben wir
    ein supper gutes Angebot bekommen fuer einen Maenlichen Grauen und haben ihn auch gleich gekauft fuer Lusi.. Samstagmorgen gings los nach Vancouver dort haben wir "Tom" abgeholt. Er wurde uns als nicht zahmer Hahn verkauft.
    Ein Hahn ist er, aber er scheint zahm zu sein.. Wenn man zu ihm sagt "Komm"
    dann kommt er gleich auf die Hand. Duschen findet er supper toll wir haben ihm nachdem er zweimal das ganze zimmer unter wasser gestellt hat einen grossen untersetzter in die Dusche gestellt und diese leicht aufgedreht.. OH,
    hat der gebadet fast ne halbe stunde ist er immer wider unters wasser gehuepft und gepfiffen... :dance: Wir hatten so viel spass einfach nur beim zuschauen. Ich habe auch bilder gemacht bin aber echt zu doof die hier rein zu bekommen.. :idee: Da er nicht als Haustier gehalten wurde sondern mal
    "Breeder' hat er warscheinlich jahre keine Dusche gesehn. Der Vogel ist laut
    verkaeufer 10 Jahre alt. Ich habe mir aber die mueche gemacht und den Originalen zuechter rausgesucht da er ein Lag Band hat und ihnen eine Email geschickt.. Vielleicht kann ich so etwas mehr ueber das Tier erfahren.
    Mensch" reden kann er nicht.. aber das macht ja nix... Ist ja nicht seine Schult das er ehwig in einem " LObsterKaefig " als Zuchthahn sass weil ihn keiner mehr wollte und der Zuechter keine Henne finden konnte> Vielleicht will er auch einfach nicht.. Egal wie.. reden ist ja nicht das wichtigste.. er ist einfach nur ein netter vogel.. .. Anfassen laesster sich auch.. mann muss nur langsam auf ihn zugehn sonst bekommt er angst. So mein Mann wird nun
    so Lieb wie er ist ... alles in bewegung setzten um das Schutzhaus fuer die beiden fertig zu bekommen. Zumal ich denke es wird besser sein die Beiden
    erstmal ihm Haus zu beobachten.. Im moment rufen sie sich nur gegenseitig da sie in zwei verschiedenen Zimmern stehn...
    so das war nun wieder ein Mega BEitrag... Ich freu mich echt so... :+party:
    Oh ja sein name ist Tom... ( wir fanden das der Name echt zu ihm passt)

    Gruss Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dicky

    dicky Guest

    Hallo Sonja

    Mensch das ist ja klasse.
    Das freut mich für Euch.
    Hoffe die beiden mögen sich dan auch.
    Wielange wollt Ihr die zwei getrennt lassen????
    Oder habt Ihr Tom erst in Quarantäne gesetzt???
    Wollte ich bei unsere Isa auch erst machen aber habe ich nicht übers Herz gebracht.Die beiden haben sich imemr so lieb zugerufen da haben wir den Käfig sofort nebeneinader gestellt.
    Ich drücke Dir für die Verpaarung ganz fest die Däumchen.
    Lieben Gruß Sonja (hihih ist schon komisch Sonja schreibt an Sonja)
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 29. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sonja und Mann,

    auch von mir hier herzlichen Glückwunsch zu Tom und das die Beiden sich verstehen.

    Denn gehört Ihr ja jetzt auch in die Gruppe der " Hoffenden " !

    Wir freuen uns über jeden "mm" die unsere noch nicht paarungswilligen :zwinker:
    Grauen sich näher kommen ! ;)

    Dann noch viel Spaß und berichte weiter
    Gruß
    Monika
     
  5. Sony03

    Sony03 Guest

    Erstmal sehn

    Hallole Dicky,

    Ich werde die beiden erstmal getrennt lassen.. Tom sieht zwar sehr gesund aus macht aber einen etwas mueden eintruck.. so wie ich seine Testergebnisse zurueck habe werde ich die beiden zusammen lassen, dies gibt ihm auch etwas zeit sich von allem zu erholen. :zwinker:

    Gruss Sonja
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonja,

    gratuliere euch zu Tom :prima:
    Das ging ja recht fix mit einem Partner. Schön, dass er sich gleich wohl fühlt bei euch und sogar badet :zustimm:
    Das ist gut so. So riskierst du nichts und auf ein paar Tage länger kommt es ja auch nicht an :zwinker:
    Dann streng dich mal an. Im Werkstattforum gibt es eine Anleitung zum Bilder verkleinern und einstellen.
    Wir warten gespannt auf die Ergebnisse :zwinker:
     
Thema:

Partner fuer Lusi ist da ( TOM)

Die Seite wird geladen...

Partner fuer Lusi ist da ( TOM) - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  5. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...