"Pflanzenschutzmittel"

Diskutiere "Pflanzenschutzmittel" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; "Pflanzenschutzmittel" (ansehen!!!) Hatte hier neulich von dem Problem gelesen, dass die Wellis sämtliche Futterpflanzen sofort "niedermetzeln"...

  1. #1 Seebaer, 12. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2003
    Seebaer

    Seebaer Guest

    "Pflanzenschutzmittel" (ansehen!!!)

    Hatte hier neulich von dem Problem gelesen, dass die Wellis sämtliche Futterpflanzen sofort "niedermetzeln" und wie man das vermeiden kann. Da meine Nina auch so eine "Barbarin" ist und zusätzlich in allen Blumentöpfen die Erde "aufräumt", hab ich mal ein bisschen gebastelt, jetzt möchte ich Euch daran teilhaben lassen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Links die Schale ist frische Vogelmiere , rechts Ziervogelgras, gerade frisch gekeimt, also schützenswert :s
    Habe auch hier den Tip gelesen, auf Watte zu ziehen, hatte auch immer Schimmelprobleme, thx.....

    So, bis bald:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    danke, prima Idee.

    Von solchen Ideen und mehr lebt dieses Forum.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Futterpflanzenvoliere

    geniale Idee.:D :D

    Frage: nimmst du ganz normale Watte?

    Ich habs bisher immer auf Vogelsand gesäht, klappt auch ganz gut.
     
  5. Seebaer

    Seebaer Guest

    @ Krabbi: Ja, ich benutze Kosmetikwatte weiss aus 100% Baumwolle (hat sogar nen Umweltengel, wow :p )
     
  6. Seebaer

    Seebaer Guest

    Hier nochmal zwei Nahaufnahmen (man muss sehr darauf achten, dass kein Drahtende vom Deckel übersteht).

    Auf dem dritten Foto Nina die Gärtnerin

    [​IMG]
    [​IMG]
    Das weisse sind kleine Kabelbinder
    [​IMG]
     
  7. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hey, das mit dem Pflanzenschutzgitter ist echt eine Super-Idee...... [​IMG]

    Jetzt muss ich die Vogelmiere nicht immer von Hand verteidigen... [​IMG]
     
  8. Seebaer

    Seebaer Guest

    Schade, hätte ich doch beinahe meine Gärtnerin mit der Cam bei dem Versuch erwischt, den Korb entweder zu zernagen, hochzuheben oder wegzudrehen. Tja, funktioniert alles nicht :D :D , warten bis es rauswächst, Kleines :S

    Mal sehen, vielleicht kann ich morgen ein par Pics davon machen
     
  9. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D ... und ich dachte schon, das wär ein Welli :D
     
  10. Seebaer

    Seebaer Guest

    LOOOOOL! Stimmt, man hätte noch ne Leerzeile einfügen sollen, eigentlich sollte es eine BildUNTERschrift werden....
     
  11. Seebaer

    Seebaer Guest

    ERWISCHT!
     

    Anhänge:

  12. Seebaer

    Seebaer Guest

    Hilf du mir mal, ich komm da nicht ran!
     

    Anhänge:

  13. Seebaer

    Seebaer Guest

    Hmmmmm, ich weiss auch nicht..
     

    Anhänge:

  14. #13 Seebaer, 14. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2003
    Seebaer

    Seebaer Guest

    Hey! Du riesiges Monster, du! Ja, du da ohne Flügel! Hilf mir, daran zu kommen, sonst 0l
     

    Anhänge:

  15. Seebaer

    Seebaer Guest

    Und nochmal Danke an alle Foris, der Tip mit der "Salatbadewanne" :D hat bei Nina funktioniert, sowohl Salat essen als auch baden in der Schale ist jetzt drin. Fehlt nur noch Tweet (Los, guck Dir das gefälligst ab). :0-
     
  16. Seebaer

    Seebaer Guest

    Whoooo, welch Rechtschreibfehler weiter oben. Ich meinte natürlich " da (he)ranzukommen"
     
  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Haha, genial, die Wellis sind ausgetrickst.

    Fragt sich nur wie lange es dauert, bis sie auf die Idee kommen das Körbchen zu zweit hochzuheben.

    Lang lebe die Vogelmire:D :D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Seebaer

    Seebaer Guest

    Ich glaube ja eigentlich nicht, dass die das zu zweit schaffen, da das Körbchen sehr eng um die Schale liegt. Sie müssten dann also das Teil komplett über die Schale hiefen. Nymphies würden das auf jeden Fall schaffen, aber ich glaub meine Zwietscher sind da dann doch ein bisschen zu klein dafür, zum Glück.

    Aber ho, man hat auch schon Pferde vor eine Apotheke k**zen sehen 8o. Wenn sie es schaffen kriegen Sie von mir nen Preis "Hochbauarbeiter mit Auszeichnung".:s :S

    :0-
     
  20. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Wellis, zumindest meine sind sehr hartnäckig, wenns darum geht etwas zu schaffen.
    Da wird so lange geackert, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

    Meine Nymphen geben da schon eher auf und wenden sich einem anderen Blödsinn zu.
     
Thema:

"Pflanzenschutzmittel"