"Pflanzenschutzmittel"

Diskutiere "Pflanzenschutzmittel" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - "Pflanzenschutzmittel" (ansehen!!!) Hatte hier neulich von dem Problem gelesen, dass die Wellis sämtliche Futterpflanzen sofort "niedermetzeln"...
S

Seebaer

Guest
"Pflanzenschutzmittel" (ansehen!!!)

Hatte hier neulich von dem Problem gelesen, dass die Wellis sämtliche Futterpflanzen sofort "niedermetzeln" und wie man das vermeiden kann. Da meine Nina auch so eine "Barbarin" ist und zusätzlich in allen Blumentöpfen die Erde "aufräumt", hab ich mal ein bisschen gebastelt, jetzt möchte ich Euch daran teilhaben lassen.

http://seebaer.piranho.com/Pflanzenschutz_1.txt
http://seebaer.piranho.com/Pflanzenschutz_2.txt

Links die Schale ist frische Vogelmiere , rechts Ziervogelgras, gerade frisch gekeimt, also schützenswert :s
Habe auch hier den Tip gelesen, auf Watte zu ziehen, hatte auch immer Schimmelprobleme, thx.....

So, bis bald:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

danke, prima Idee.

Von solchen Ideen und mehr lebt dieses Forum.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Futterpflanzenvoliere

geniale Idee.:D :D

Frage: nimmst du ganz normale Watte?

Ich habs bisher immer auf Vogelsand gesäht, klappt auch ganz gut.
 
@ Krabbi: Ja, ich benutze Kosmetikwatte weiss aus 100% Baumwolle (hat sogar nen Umweltengel, wow :p )
 
Schade, hätte ich doch beinahe meine Gärtnerin mit der Cam bei dem Versuch erwischt, den Korb entweder zu zernagen, hochzuheben oder wegzudrehen. Tja, funktioniert alles nicht :D :D , warten bis es rauswächst, Kleines :S

Mal sehen, vielleicht kann ich morgen ein par Pics davon machen
 
LOOOOOL! Stimmt, man hätte noch ne Leerzeile einfügen sollen, eigentlich sollte es eine BildUNTERschrift werden....
 
ERWISCHT!
 

Anhänge

  • schutz_1.jpg
    schutz_1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 100
Hey! Du riesiges Monster, du! Ja, du da ohne Flügel! Hilf mir, daran zu kommen, sonst 0l
 

Anhänge

  • schutz_4.jpg
    schutz_4.jpg
    20 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochmal Danke an alle Foris, der Tip mit der "Salatbadewanne" :D hat bei Nina funktioniert, sowohl Salat essen als auch baden in der Schale ist jetzt drin. Fehlt nur noch Tweet (Los, guck Dir das gefälligst ab). :0-
 
Whoooo, welch Rechtschreibfehler weiter oben. Ich meinte natürlich " da (he)ranzukommen"
 
Haha, genial, die Wellis sind ausgetrickst.

Fragt sich nur wie lange es dauert, bis sie auf die Idee kommen das Körbchen zu zweit hochzuheben.

Lang lebe die Vogelmire:D :D
 
Ich glaube ja eigentlich nicht, dass die das zu zweit schaffen, da das Körbchen sehr eng um die Schale liegt. Sie müssten dann also das Teil komplett über die Schale hiefen. Nymphies würden das auf jeden Fall schaffen, aber ich glaub meine Zwietscher sind da dann doch ein bisschen zu klein dafür, zum Glück.

Aber ho, man hat auch schon Pferde vor eine Apotheke k**zen sehen 8o. Wenn sie es schaffen kriegen Sie von mir nen Preis "Hochbauarbeiter mit Auszeichnung".:s :S

:0-
 
Original geschrieben von Seebaer
Ich glaube ja eigentlich nicht, dass die das zu zweit schaffen, da das Körbchen sehr eng um die Schale liegt. Sie müssten dann also das Teil komplett über die Schale hiefen.


Wellis, zumindest meine sind sehr hartnäckig, wenns darum geht etwas zu schaffen.
Da wird so lange geackert, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Meine Nymphen geben da schon eher auf und wenden sich einem anderen Blödsinn zu.
 
Thema: "Pflanzenschutzmittel"
Zurück
Oben