Pflaumenbilder

Diskutiere Pflaumenbilder im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wollte euch mal meine Pflaumenköppe vorstellen

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Wollte euch mal meine Pflaumenköppe vorstellen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nymphensittich, 26. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das hast du aber zwei schöne. Meine sind leider wenig Zahm.

    Wo hast du deine her? Wie alt sind sie? Erzähl doch etwas mehr über die beiden schönen :zwinker:

    Gesa
     
  4. tuareg

    tuareg Guest

    Hallo,

    ja, bitte erzähl ein bißchen mehr über die beiden. Vielleicht auch wie groß die Voliere der beiden ist?

    Ich würde auch so gern 2 davon zu uns nach Hause holen und will demnächst mal eine Voliere bauen oder kaufen... Von daher kannst Du gar nicht genug berichten :prima:
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    :) ja das stimmt! ! ! :zustimm:

    :prima: Die san ja wirklich wunderschön! ! ! *knuddel* :trost:
     
  6. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo Ihr

    Ich habe meine beiden Pflaumen auch erst vor ca. 2 Monaten von einem Freund bekommen. Der hatte sie mit Singsittichen in einer doch sehr großen Voliere.Und trotzdem waren die Singer wohl gegen ein zusammenleben. Ist ja auch verständlich.Doch bevor ich die beiden zu mir geholt habe, musste ich erst einmal meine Voliere erweitern, da auch noch einen Blaukopfsittich,der übrigens zu haben ist, mit einziehen sollte.Die Voliere wo die Pflaumen wohnen ist 1,50 x 1,30 x 1,20 (LxBxH).Sie bekommen jede woche frische Zweige, Viel Obst(besonders lieben sie Weintrauben), Salat und eine Mischung aus Großsittichfutter gemischt mit Wellifutter.Außerdem ganz selten ein paar Bachflohkrebse.Leider sind sie auch noch sehr schreckhaft,besonders die Henne.Sie haben natürlich jeden Tag Freiflug.
    Auf dem Bild seht ihr meine neue Voliere.Unten links ist mein Wellinachwuchs drin, drüber die Pflaumen und in der großen sind meine Rosellas mit dem Blaukopfsittich.Vertragen sich übrigens außerhalb der Brutzeit ganz prächtig.
    Die Pflaumen haben auch schon mal gelegt dieses Jahr. Leider haben die Singsittiche die Brut zunichte gemacht.Wie ich lesen musste brüten sie auch nur einmal im Jahr.Na ja, muß ich eben noch ein Jahr warten. Sie sind übrigens beide 4 Jahre alt. :bier:
    mach noch ein Bild von meinem Blaukopfsittich mit rein, falls jemand Interesse hat.
     

    Anhänge:

  7. #6 nymphensittich, 27. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der ist wirklich schön. Aber meine Voliere ist voll :(

    Komisch bei mir ist es genau so die Hnne ist auch viel scheuer als der Hahn.

    Gesa
     
  8. tuareg

    tuareg Guest

    Hallo,

    habt ihr beide gleich Hahn und Henne zusammen gekauft oder Jungvögel mit anschließender Überraschung? Habe gelesen sie färben sich erst mit 3 Jahren richtig aus.
    Darf ich fragen, wo der "normale" Preis für ein Pärchen bzw. 2 Jungvögel liegt?

    Besten Dank vorab und einen schönen Tag noch!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Ich denke mal das 100€ für ein Pärchen angebracht sind.
    Meine waren bereits 4 Jahre als ich sie bekam.
     
  11. #9 nymphensittich, 28. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine waren ausgefärbt. Meine Henne war 8 und der Hahn 7 aber da sie schon ein Paar sind und auch seht gute " Qualität " haben fand ich es ok.

    Gesa
     
Thema:

Pflaumenbilder