Phalacrocorax - carbo oder capillatus?

Diskutiere Phalacrocorax - carbo oder capillatus? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, dies ist eine recht knifflige Bestimmungsanfrage. Ist dies Phalacrocorax carbo oder P. capillatus, der Japankormoran? Ich...

  1. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist eine recht knifflige Bestimmungsanfrage.
    Ist dies Phalacrocorax carbo oder P. capillatus, der Japankormoran?

    Ich bin mir nicht sicher. Die Bildunterschrift auf der Internetseite, von der das Bild stammt, sagt, es sei capillatus. Die Unterscheidung beider Arten, v.a. im Schlicht- und Jugendleid ist ja sehr tricky.
    Vielleicht gibt es hier einen Spezialisten, der mir weiterhelfen kann?
    Das wäre mir eine große Hilfe.

    Vielen Dank im Vorraus sagt
    Marcus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Phalacrocorax - carbo oder capillatus?