Piccolina

Diskutiere Piccolina im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, endlich habe ich ein paar Bilder meiner dicken Nymphendame gemacht.Piccolina,hatte am Anfang 120g.,jetzt wiegt sie 110g.sie nimmt nun...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
endlich habe ich ein paar Bilder meiner dicken Nymphendame
gemacht.Piccolina,hatte am Anfang 120g.,jetzt wiegt sie 110g.sie nimmt nun wohl nicht mehr ab,weil ihre Muskulartur sich ja auch aufgebaut hat.Ich bin heute mit fast allen in die Gym.halle,wiedererwartend waren ihre Flugkünste gar nicht mal so schlecht,hat ja auch in ihrem Zimmer tüchtig geübt.Flugbilder habe ich mal wieder nicht hinbekommen.Auch der Federverlust unter den Flügeln ist fast schon wieder in Ordnung,überall an den kahlen Stellen kann man schon Hülsen oder Kiele sehen.Von den Druckstellen an den Beinchen sieht man gar nichts mehr.RalfW
 

Anhänge

  • p r auf schrank.jpg
    p r auf schrank.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 119
Hier ist sie mit ihrer Gang!
 

Anhänge

  • alle6.jpg
    alle6.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 114
Einen Verehrer hat sie auch schon.8o 8o
 

Anhänge

  • tim himmelt picco an.jpg
    tim himmelt picco an.jpg
    15 KB · Aufrufe: 103
Hier haben sich meine undankbaren Irokesen, lieber eine Versteck und Brutplatz gesucht,anstatt ihre Freiflugübungen zu machen.
:( :(
 

Anhänge

  • b b in heizung.jpg
    b b in heizung.jpg
    14 KB · Aufrufe: 104
Hallo Ralf,

ne stattliche hübsche Dame – tolles Flugbild mal wieder – und der Hahn schmachtet sie ja an – widersteht sie noch oder scheint sie auch Interesse an ihm zu haben ;) ?

Ich freue mich, dass sie es bei dir so gut hat und sie sich so prima entwickelt :).
 
Hallo Maya,
noch wiedersteht sie,aber sie hört schön zu,nur zu nah darf er noch nicht kommen,dann hackt sie oder fliegt weg.Flugbilder habe ich wieder jede Menge gemacht,sind nur mal wieder nichts geworden.RalfW:?
 

Anhänge

  • flug1.jpg
    flug1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 94
Och Ralf, die ziert sich noch - das kennt man ;). Wirst sehen, der rückt ihr Millimeter um Millimeter auf die Pelle *gg.

Sind doch trotzdem Flugbilder- man sieht gut, wieviel Platz sie haben 8o und dass sie hoch droben rumschwirren - klasse :).
 
Erste mal super frische Halme.:~
 

Anhänge

  • picco gras und obst.jpg
    picco gras und obst.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 83
Ist das eine Pachtnymphin :p ;) :D .

Das Verehrerbild ist richtig Kitschig-Romantisch :) :) :) .
 
Hallo Heidi,
als ich mit der Kamera kam,hat er die Blumen schnell weggeworfen.:D :D


Du hattest doch mal ein Backrezept ins Forum gestellt,ich habe es nachgebacken,meine Nymphen haben einmal daran genascht und die Plätzchen dann vom Tisch getreten:D :D :D Ehrlich wahr,als die Dinger dann am Boden lagen,ist kein einziger nochmal daran gegangen.Kannst Du vielleicht mal ein Link zum Rezept setzen,wahrscheinlich habe ich etwas vergessen.:~ RalfW


Picco.nach einem aufregendemTag.8o
 

Anhänge

  • picco müde.jpg
    picco müde.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 87
Hallo Ralf :0-


Da ist Picco aber" fix und fertig mit der Welt" :p :D .

Hier ein Link zum Pirol da ist das Rezept auch drinn.
 
Danke Heidi,
ich habe wohl nicht genug Körner genommen.:~ :~
 

Anhänge

  • nnnnnnn.jpg
    nnnnnnn.jpg
    17 KB · Aufrufe: 81
Hallo Ralf,

schade, das Bild mit den Blumen hätte ich gern gesehen.

So wie es aussieht, haben die Vögelchen ja einen eigenen Tainingsraum. Meine Herren, was für ein Luxus!!! Darf ich meinen nicht zeigen, obwohl die auch ganzschönen Freiraum haben.

Aber das Bild mit dem Verehrer ist ja klasse, mal sehen wie lange sie noch so stolz trohnt. (Irgendwie siet das Wort falsch aus.-aber ihr wisst ja was ich meine:D)
 
Hallo Ralf :0-

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :p ;) :D .

Du brauchst wirklich sehr viel Körnchen. Ich habe die dose mit Körnern immer daneben stehen und schütte nach bis der Teig nicht mehr klebt.
Ich mische gerne noch etwas Sesam, gehakte Mandeln, Fruchtmix, ... so Leckerlies mit drunter.
 
Original geschrieben von bentotagirl
Hallo Ralf
Das ist ja eine Schöne . Die Bilder sind auch wieder toll.


Hallo Andrea,
schön mal wieder von Dir zu hören.Das mit den Bildern ist Schei..e,
ich strenge mich wirklich an,von 100 Flugbilder werden mit etwas Glück, 2-3 recht gut,der Rest,verwaschene,schemenhafte Geisterbilder.0l 0l Habe mal ein Beispiel angehangen,das sind zwei Lutinos,genauso gut könnten es auch zwei Tempotücher sein.RalfW
 

Anhänge

  • mist.jpg
    mist.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 63
Hallo Ralf
Ich habe wenig Zeit gehe jetzt wieder voll arbeiten . Das Bild von den Tempos hat doch was :D Solche Fotos besitzt jedenfalls nicht jeder:D :D :D
 
Hallo,
ich möchte mal wieder von den Fortschritten berichten, die Picco.macht.Obwohl ich fast jeden Morgen frische Zweige hole,habe ich sie erwischt wie sie Tapete von den Wänden reißt.Aber nicht wie die anderen,in kleinen Stücken,sondern in Streichholzlangen "Bahnen",ferner reißt sie mir auch die Fensterdichtungen raus. Ihr liebstes Hobby ist aber glücklicherweise,zusammen mit Timmy, Gras rupfen,manchesmal sitzen sie dort 1Std.und zupfen.Toll für mich,so hält Timmy dann wenigstens den Schnabel und singt und balzt nicht den ganzen Tag.Leider habe ich mich häufig dabei erwischt,das ich sie kraule,aber ich kann nicht sehen, wenn sie es an der Schrankkante selber krault.Tim,balzt sie oft an und wenn sie näher rückt,beisst er sie weg,derTrottel.Ihr Lieblingsplatz ist auf der Lampe,den sie auch gegen die anderen verteidigt,klappt zwar nicht immer,aber meistens verdrücken die anderen sich.Auch beim morgendlichen durch die Gegend zischen und schreien ist sie immer dabei,wenn ich das Zimmer verlasse,piept sie mit leiser Stimme hinter mir her.RalfW
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Piccolina
Zurück
Oben