Pieperverdacht

Diskutiere Pieperverdacht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in die Runde! Am Freitagnachmittag habe ich im Bereich der Bucher Moorlinse in Berlin-Pankow u.a. diese Vögel hier beobachtet. Die Linse...

  1. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo in die Runde!

    Am Freitagnachmittag habe ich im Bereich der Bucher Moorlinse in Berlin-Pankow u.a. diese Vögel hier beobachtet. Die Linse ist eine verschilfte flache Wasserfläche, die von hohen, teils krautigen Wiesen umgeben ist. 3-4 dieser Vögel haben sich dort aufgehalten. Die Bilder sind aufgrund des Gegenlichts leider nicht optimal geworden, aber ich hoffe, dass sie genug Details für ein Bestimmung zeigen.
    Wie der Titel besagt, tippe ich auf Pieper, bin mir aber nicht sicher.

    Den Anhang IMG_6680_crop.JPG betrachten Den Anhang IMG_6686_crop.JPG betrachten Den Anhang IMG_6691_crop.JPG betrachten

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 4. August 2013
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Steffen,

    Pieper sind das nicht. Ohne lange nachzusehen, meine ich, dass das Braunkehlchen sind...

    MfG,
    Steffi
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Jawoll, das sind Braunkehlchen

    Grüße
     
  5. #4 Peregrinus, 5. August 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klar, Braunkehlchen.

    VG
    Pere ;)
     
  6. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Ihr drei,

    vielen Dank!

    Ciao und eine schöne Woche, Steffen
     
Thema:

Pieperverdacht