Plapperball

Diskutiere Plapperball im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Aber da es sich bei meinen beiden um Graue handelt, schreibe ich es...

  1. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Aber da es sich bei meinen beiden um Graue handelt, schreibe ich es erst mal hier hin, andernfalls bitte verschieben.

    Hier meine Frage: Sind euch schon Verhaltensstörungen aufgefallen, die sich durch das Spielen mit dem Plapperball ergeben haben? Rico liebt das Ding, allerdings klopft er jetzt an Türen und der Gardinenstange rum... Die ihm natürlich nicht antworten. Bitte um Rückinfo, was zu tun ist: Lachen oder heulen P,S. Wenn der Ball miaut, wird anschließend auch die Katze mit "Lissy komm", oder "komm mal her Lissy" gerufen. Ist echt lustig. :-) Aber im Ernst, sollte ich ihn lieber rausnehmen, oder sieht er dann doch recht schnell ein, dass das Klopfen nur bei dem Ball eine Antwort erzeugt?

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Spielzeug.

    Viele Grüße
    Denise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Hallo, ich kann leider nur beisteuern das ich den Ball zwar auch habe aber ihn inzwischen aussortiert habe sie bekommen ihn nur noch draußen im Garten. Was allerdings mit unseren strapazierten Nerven zusammen hängt ;). Und das obwohl keiner unserer Grauen verstanden hat was das überhaupt ist. Benny kloppt von Haus aus auf jedes Spielzeug ein ohne anständig damit zu spielen und das hat halt gleich noch doppelt so viel schönen Krach gemacht. Ich weis ja nicht wie ausdauernd dein grauer das mit dem Klopfen macht aber sicher das er das davor noch nicht gemacht hat? Gehört doch sicher, je nach ausmaß, zum natürlichen Verhalten, oder? Also mich würds ab deiner Stelle glaub ich nicht stören aber keine Ahnung was die anderen davon halten. Lg Mel
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    das "klopfen" ist ein benehmen das man bei papageien beobachten kann. Ich kenne es vonn grauen aber auch von jenday sittichen.
    Ohne ins thema was das bedeutet zu gehen, kann dieses klpfen, verstarkt werden .
    Ich weiss nicht wie der plapperball funktionniert aber "verstarkung"durch den menschen, der es als spiel ansah, habe ich gesehen. ...es istals ob es die agressivitat erhoht.


    Ich passe auf das ich es bei meinen grauen nicht verstarke denn, speziel bei einer henne habe ich angst das sie wehtut.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich kann da keine Verhaltensstörungen feststellen, sondern sehe es eher als eine Beschäftigungsmöglichkeit ein. Mein Rico weiß ganz genau, dass aus dem Ball Töne kommen und wenn er in Stimmung ist, klopft er heftig mit dem Ball oder eben nur ganz selten.

    Ich bin eigentlich froh, dass er nun etwas gefunden hat, was ihm Spaß macht. Außer, Kartons und Korkrinde nimmt er nichts an, außer eben den Ball.

    Er unterhält sich mit den anderen vom Team und hält diese auf Trab und eben umgekehrt.

    Das Klopfen steht in keiner Verbindung mit dem Plapperball. Meine Coco und auch Kalle machen das schon immer. Da gab es diesen Ball noch nicht und sie klopfen auch heute noch auf Gegenstände oder an Fensterscheiben, obwohl sie mit dem Ball nicht spielen.

    Auch Rico kannte den Ball ja noch nicht als er bei uns eingezogen ist. Aber er klopft auch immer wieder mal auf dem Boden oder sonstigen Gegenstände rum.

    Celine, der rote Ball mit dem Rico spielt, ist der sog. Plapperball https://www.youtube.com/watch?v=lPTks1nK5D4&feature=player_detailpage&list=UUGMXB4YAiuKBj-HeouGlNKA (sorry, wenn da wieder alle Videos mit dran sind, aber irgendwie hat Youtube wieder alles verstellt)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plapperball
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plapperball