PlayMais

Diskutiere PlayMais im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelprofis! In meiner Vorfreude - ich bekomm bald ein Paar Singsittiche - betrachte ich alles nur noch mit Vogelaugen :D Mir fallen...

  1. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Liebe Vogelprofis!

    In meiner Vorfreude - ich bekomm bald ein Paar Singsittiche - betrachte ich alles nur noch mit Vogelaugen :D

    Mir fallen so viele potenzielle Spielzeuge und ähnliches auf, und nie weiß ich, wie ich es gut an/bei den Ästen befestigen soll. Normale Fäden sind ja anscheinend total gefährlich..

    Heute hab ich mit meinem Babysittschützling mit PlayMais gespielt - das liebt er heiß. Bei PlayMais handelt es sich um einen natürlichen Bastelspass für Kinder ab 3 Jahren, welcher aus Maisgries hergestellt wird und mit Lebensmittelfarben seinen Look bekommt. Die einzelnen Bausteine lassen sich einfach mittels Anfeuchten zusammenkleben und beliebig formen, wodurch auf gesundheitlich bedenkliche Materialien wie beispielsweise Kleber völlig verzichtet werden kann.

    Laut Hersteller ist das Material nicht nur völlig frei von Schadstoffen und zu 100% abbaubar.

    So etwas buntes, fluffiges ist doch sicher ein super Schredderspaß für die Vögel!

    Was meint ihr, hat das schon jemand ausprobiert oder hat jemand Bedenken?

    Mfg Malin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 23. Oktober 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich weiß nicht, ich würde da lieber auf ungespritzte Obstbaumäste aus der Natur zurückgreifen. Singsittiche nagen eh nicht viel, sollten aber trotzdem immer frische Zweige zur Verfügung haben. Ich habe zur Zeit Singsittiche auf der Arbeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie viel mit dem PlayMais anfangen können. Das Spielzeug was bei meinen in der Voliere hängt wird überhaupt nicht beachtet.
     
  4. #3 Alfred Klein, 23. Oktober 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Malin,

    Über dieses Maisspielzeug war letztens im TV ein Bericht. Es soll wirklich völlig harmlos sein. Ob Deine zukünftigen Vögel damit spielen weiß ich nicht aber Du kannst es bedenkenlos probieren.
    Viel Glück dabei.
     
  5. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Danke für die Antworten : )

    Das stimmt, sehr spielfreudig sind sie sowieso nicht. Und die Voliere wird mit Naturästen eingerichtet, hab jetzt Weidenkränze gemacht und eingefroren, damit sie im Winter was Grünes haben ;)

    Trotzdem soll ein bunter Anblick ein schöner Anblick für Vögel allgemein sein und so hätt ich schon mal was =)

    Falls sie wieder erwarten voll drauf stehen werd ich berichten ;)

    lg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PlayMais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. playmais vögel