PlayMais

Diskutiere PlayMais im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelprofis! In meiner Vorfreude - ich bekomm bald ein Paar Singsittiche - betrachte ich alles nur noch mit Vogelaugen :D Mir fallen...
Malin

Malin

Stammmitglied
Beiträge
159
Liebe Vogelprofis!

In meiner Vorfreude - ich bekomm bald ein Paar Singsittiche - betrachte ich alles nur noch mit Vogelaugen :D

Mir fallen so viele potenzielle Spielzeuge und ähnliches auf, und nie weiß ich, wie ich es gut an/bei den Ästen befestigen soll. Normale Fäden sind ja anscheinend total gefährlich..

Heute hab ich mit meinem Babysittschützling mit PlayMais gespielt - das liebt er heiß. Bei PlayMais handelt es sich um einen natürlichen Bastelspass für Kinder ab 3 Jahren, welcher aus Maisgries hergestellt wird und mit Lebensmittelfarben seinen Look bekommt. Die einzelnen Bausteine lassen sich einfach mittels Anfeuchten zusammenkleben und beliebig formen, wodurch auf gesundheitlich bedenkliche Materialien wie beispielsweise Kleber völlig verzichtet werden kann.

Laut Hersteller ist das Material nicht nur völlig frei von Schadstoffen und zu 100% abbaubar.

So etwas buntes, fluffiges ist doch sicher ein super Schredderspaß für die Vögel!

Was meint ihr, hat das schon jemand ausprobiert oder hat jemand Bedenken?

Mfg Malin
 
Ich weiß nicht, ich würde da lieber auf ungespritzte Obstbaumäste aus der Natur zurückgreifen. Singsittiche nagen eh nicht viel, sollten aber trotzdem immer frische Zweige zur Verfügung haben. Ich habe zur Zeit Singsittiche auf der Arbeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie viel mit dem PlayMais anfangen können. Das Spielzeug was bei meinen in der Voliere hängt wird überhaupt nicht beachtet.
 
Hallo Malin,

Über dieses Maisspielzeug war letztens im TV ein Bericht. Es soll wirklich völlig harmlos sein. Ob Deine zukünftigen Vögel damit spielen weiß ich nicht aber Du kannst es bedenkenlos probieren.
Viel Glück dabei.
 
Danke für die Antworten : )

Das stimmt, sehr spielfreudig sind sie sowieso nicht. Und die Voliere wird mit Naturästen eingerichtet, hab jetzt Weidenkränze gemacht und eingefroren, damit sie im Winter was Grünes haben ;)

Trotzdem soll ein bunter Anblick ein schöner Anblick für Vögel allgemein sein und so hätt ich schon mal was =)

Falls sie wieder erwarten voll drauf stehen werd ich berichten ;)

lg
 
Thema: PlayMais
Zurück
Oben