Promenadenmischungen

Diskutiere Promenadenmischungen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier ein paar Bilder von Enten im und am Flensburger Hafen. Handelt es sich bei den Tieren um um Promenadenmischungen? Eine Ente...

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    hier ein paar Bilder von Enten im und am Flensburger Hafen.

    Handelt es sich bei den Tieren um um Promenadenmischungen?

    Eine Ente hat einen Dutt auf dem Kopf. Kann man etwas zu ihrer Verwandtschaft sagen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn ich mich richtig an Fernsehsendungen erinnere, sollen Erpel der Stockenten nicht besonders wählerisch, auch was ihre Begattungsmethoden angeht sein. In freier Wildbahn dürfte die Anzahl solcher Hybriden sicher im Verhältnis zu den reinen Paaren wesentlich geringer sein.

    Ich bitte um eure Meinungen.

    Viele Grüße
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, es sind leider alles Kreuzungen. Jetzt darfst du mich nur nicht fragen, welche Arten da genau drin stecken (Stockente x Zuchtrasse oder gar Zuchtrasse x Zuchtrasse). Diese Mischungen sind leider viel zu sehr verbreitet und die "reinrassige" Stockente ist gar nicht soooo zahlreich wie man denkt. Wenn dich das weiter interessiert, kannst du dich gerne mal hier im Forum beim Wassergeflügel, Thema "Farbenvielfalt bei Stockenten" durchlesen. Da sind wir mal auf diese Problematik eingegangen.
     
  4. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Wiesel.

    Vielen Dank für die Bestätigung und den Tipp mit dem Stockentenbeitrag.
    Ist sehr interessant.

    VG
    Horst
     
  5. Falke2

    Falke2 Guest

    Also in der einen Ente ist auf jedenfall ne Plüschkopfente drin!!!
     
  6. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Falke2

    danke für den Tip. Da werde ich doch gleich mal nach suchen.

    Hier noch eine die gestern schon dabei war. Aber heute schien die Sonne.

    [​IMG]

    Gruß
    Horst
     
  7. Falke2

    Falke2 Guest

    Also das is doch mal ne schöne Ente in nem schönen Foto!!!!!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Promenadenmischungen