Propellern

Diskutiere Propellern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, ich habe beobachtet, daß meine Welli-Weiber seit einiger Zeit immer öfter im Käfig zu propellern anfangen. Wobei ich mich frage,...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Leute,

    ich habe beobachtet, daß meine Welli-Weiber seit einiger Zeit immer öfter im Käfig zu propellern anfangen. Wobei ich mich frage, warum sie dann nicht lieber raus gehen und fliegen? :traurig: Ich bin jetzt viel zuhause, also ist der Käfig fast immer auf. Und warum machen das die Männer nie? Hat das irgendwelche bedeutung? :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coco1987

    coco1987 Guest

    hi kann dir jetzt keine antwort darauf geben, aber meine tun das auch immer und nicht nur die weibchen sondern auch die männchen udn die tür steht fast immer offen. rauskommen tun sie aber nur sehr selten
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    propellern machen meine nur wenn ich spät bin mit raus lassen, :D
    hab ehrlich nicht drauf geachtet obs nur die Hennen machen oder auch die Hähne :?

    da du sagst deine können raus musst du sie vielleicht dazu bewegen der käfig zu verlassen ;)
     
  5. Darky

    Darky Guest

    Meint ihr sitzend mit den Flügeln schlagen? Das machen sie, um die Brustmuskulatur zu stärken, damit sie besser fliegen können. Meistens machen sie das wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht fliegen dürfen.
     
  6. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Naja, wie gesagt machen das bei mir nur die Weibchen, deswegen dachte ich, daß würde vielleicht noch was bedeuten :) Ich werd sie dann überreden müßen mehr zu fliegen ;)
    Zumindest bedeutet das nichts schlimmes.
     
  7. #6 Kuschelcorsa, 2. März 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Meine (Mädels) machen das auch..

    Obwohl die Voliere den ganzen Tag offensteht, und sie alle rund um die Uhr rauskönnten... :?

    Was mir aufgefallen ist: Es machen hauptsächlich die Mädels, die generell nicht so doll fliegen können.
    Meine Batida macht das recht häufig, fliegen kann sie aber kaum.. (von der Voli auf den Fussboden, von Boden auf den Hasenkäfig, von Käfig in die eigene Voli, alles immer ca 1m auseinander)..

    Seit ich sie hab, wird es aber immer besser.
    denke also auch, dass sie es mehr oder weniger als Training macht...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Propellern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich propellern

    ,
  2. propellern wellensittich

    ,
  3. vögel propellern

    ,
  4. proppellern beim wellensittich,
  5. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein79654-propellern.html,
  6. sittich propellern