PutzSucht

Diskutiere PutzSucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich hab mal eine Frage! Mein Welli putzt sich die sehr otf, Schädlinge hat er aber nicht. Was könnte er wohl haben. :?

  1. #1 nachtnebel, 3. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Hallo

    Ich hab mal eine Frage!
    Mein Welli putzt sich die sehr otf, Schädlinge hat er aber nicht.
    Was könnte er wohl haben. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Kann es sein das er zur zeit mausert?

    Wellensittich verbringen ein sehr grosser teil des Tages mit putzen.
    Federpflege ist sehr wichtig ;)

    Weist du den genau das er keine *Federlinge* hat`?
     
  4. #3 Glitzerchen, 3. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Langeweile???
    Nein, Scherz beiseite... Also meine putzen sich auch oft. Ich denke das ist normal. Sie müssen sich viel putzen um das Gefieder in Ordnung zu halten.
     
  5. #4 nachtnebel, 3. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Federlinge hat er nicht, war schon beim Doc. Die Mauser war gerade erst.
    Langeweile?! Er ist jetzt so um die 5 Jahre. Einen Gesellen hat er ja auch und der Käfig hängt an einem belebten Platz.
     
  6. #5 Glitzerchen, 3. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    War auch nur ein Scherz mit der Langeweile!:)
    Also man kann das ja selbst sehr schlecht beurteilen, ob sich der Welli übermäßig viel putzt, oder ob es normal ist. ich weiß nur aus Erfahrung, dass sie sich bei Milben sehr viel am Kopf kratzen.
    Jucken Federlinge nicht auch so doll? Das waeiß ich nicht. Aber Federlinge sind doch so groß, dass man sie so sehen kann, oder?
    Hmmm... keine Ahnung.
    Also meine putzen sich mehrmals am Tag.
     
  7. #6 Glitzerchen, 3. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und was sagt der Doc? Wenn doch soweit alles ok ist, dann ist es bestimmt kein Grund zur Sorge.
    Ich hoffe es reguliert sich wieder! Alles Gute an Deinen Piepser! :)
     
  8. #7 nachtnebel, 3. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Danke schön. :zustimm: Der Doc sagt auch das alles in Ordung ist.
    Ich hätte jetzt gedacht das es ein Zeichen von unwohl sein könnte.

    Vieleicht wird er eitler mit den Jahren. :p
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn er sich ständig kratzt oder an ein und derselben stelle putzen wurde, hätte ich gesagt ist was nicht IO

    Ne ne ,Ich denke ein Welli der sich nicht wohl fühlt, wurde nicht ruhig da sitzen und sich putzen ;)
    Der junger man macht sich bestimmt schön für seine freundin :zwinker:
     
  10. #9 Blindfisch, 4. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Bestimmt!
    Mein kleiner Herr fängt manchmal aus Verlegenheit an, sich zu putzen. Z.B. wenn ich ihn, was er ja so gerne mag, mit Lieblingswörtern überhäufe.

    :0-
     
  11. #10 Glitzerchen, 5. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist ja süß! :p
     
  12. Maja1

    Maja1 Guest

    Meine Maja putzt sich seit sie ihren neuen Partner hat auch wesentlich mehr. Man muss dem Herr ja was bieten können. :+party: GRINS
     
  13. #12 nachtnebel, 5. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Das ist echt niedlich. Naja scheint ja alles in Ordnung mit dem Putzen zu sein.
    Gestern haben sich Volo und Grün sehr gezangt aber so richtig böse :+schimpf . Was ich noch nie so mit gekriegt habe. Heute morgen beim sauber machen gucke ich mein Volo an und ich sehe :( das ein bisschen vom Schnabel fehlt. Ist das schlimm? Wächst das nach?
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Fehlt wirklich ein ganzes Stück, oder ist nur eine Schicht abgeplatzt (siehe Bild)? Sowas passiert nämlich öfter.
     

    Anhänge:

    • Fips.JPG
      Fips.JPG
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      63
  15. #14 nachtnebel, 5. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Ich habe ihn mir noch mal an gesehen und es fehlt nur ne Schicht "gott sei dank". Wachst das denn jetzt nach?:D
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das wächst nach und ist auch überhaupt kein Problem für die Geier. :)
     
  17. Maja1

    Maja1 Guest

    @nachtnebel: Hast mitbekommen warum sie sich gestritten haben? Die Wachshaut wächst inerhalb des Monats nach. Keine Sorge.:p
     
  18. #17 nachtnebel, 5. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Grüni wollte Volo "besteigen" :trost:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Maja1

    Maja1 Guest

    Da hatte Grüni wohl Kopfschmerzen und wollte nicht was??? GRINS:D :D :D :D :D
     
  21. #19 nachtnebel, 7. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Trotz Eheprobleme geht es beiben bestens :zustimm: Ich bin der der wohl immer panik macht :D
     
Thema:

PutzSucht