Pyramidenschaukel

Diskutiere Pyramidenschaukel im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Huhu, ich hab für unsere Geier eine Pyramidenschaukel gebastelt, welche von den Papageien sofort in Beschlag genommen wurde :D ! Ist echt...
Tierfreak

Tierfreak

Foren-Guru
Beiträge
12.519
Huhu,

ich hab für unsere Geier eine Pyramidenschaukel gebastelt, welche von den Papageien sofort in Beschlag genommen wurde :D !

Ist echt nicht schwer und ist recht schnell gebastelt.

Man braucht dafür nur:

Draht (ich nehme Aluminiumdraht aus dem Bastelladen)
4 Naturäste
Bunte große Holzperlen ( Spielzeugabteilung )
evtl. Holzscheiben
und eine Glocke ( bei Fressnapf für ca. 3-4 Euro je nach Größe)

Ich hab jeweils am Ende der Naturäste ein Loch durchgebohrt.
Den Draht hab ich je durch eine Holzkugel gezogen, etwas verträllert und dann doppelt duch die Äste und die Perlen gefädelt. Oben hab ich dann alle vier Drahtsträge zusammengeträllert und dann die Glocke dabei befestigt.

So hier mal ein paar Bildchen :D .
Ich hoffe Ihr könnt erkennen, wie ich alles zusammen geschustert hab :o !
 

Anhänge

  • unsere Vögel 1103.jpg
    unsere Vögel 1103.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 429
  • unsere Vögel 1100.jpg
    unsere Vögel 1100.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 410
  • pyramide.jpg
    pyramide.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 394
wat nen Spielspass für die Geier.... sieht super aus deine Pyramidenschaukel :beifall: , wir haben so ne ähnliche und die wird echt gern genommen, sieht nur schon nen bissel mitgenommen aus :D
 
Die sieht ja super aus.

So eine hatte ich auch mal. Allerdings mit drei Ästen.

Hat aber leider nicht lange gelebt.

Aber wenn ich das hier so sehe, muß ich wohl auch mal wieder eine basteln.
 
Den Geiern macht das Teil echt viel Spaß.
Mal sehen, wie lange die Pyramide überlebt, hehe :+knirsch: !

Noch ist sie heil.............noch :~ !
 
hallo manuela,
echt tolles teil:beifall:
da weis ich ja,was ich als nächstes basteln kann:zustimm:
lg beate
 
Thema: Pyramidenschaukel
Zurück
Oben