Quatschende Edels

Diskutiere Quatschende Edels im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Auch ich möchte mal wieder was von Dori und Gerry schreiben. Das neuste - Dori spricht ein paar Worte. Ihr Lieblingssatz zur Zeit ist:...

  1. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo
    Auch ich möchte mal wieder was von Dori und Gerry schreiben.
    Das neuste - Dori spricht ein paar Worte. Ihr Lieblingssatz zur Zeit ist: "Dori komm".
    Anders ist da unser Gerry. Der quatscht morgens fast eine Stunde ununterbrochen.
    Ich decke die Beiden ja für die Nacht mit einem leichten Tuch ab und morgens gebe ich Ihnen Futter lass aber das Tuch noch ca. eine Stunde drauf (ist Lichtdurchlässig) Beide gehen dann futtern und das Sprechen geht los. Dori ihren Lieblingssatz und Gerry:
    " Dori komm, auf. Was isch los. Alles ok. Hallo Spatz. Hallo Gerry. Komm her. Nein, gesch weg. Dori auf. Oooh."
    Und dann ein paar Worte die ich aber noch nicht verstehe alles andere ist aber ganz deutlich.
    Klasse nicht :zustimm: - am meisten habe ich gelacht als das erste mal "Hallo Spatz" aber gestochen scharf und deutlich von Gerry kam. Es hat Ihm auch gefallen denn er hat es eine ganze Weile wiederholt. Später ist mir aufgefallen so begrüße ich die zwei morgens immer oder wenn Sie mal schreien sag ich :"Hallo Spatz - was isch los?" (schwäbisch halt)
    Ich finde das einfach klasse was die Vögel so draufhaben.:zwinker:

    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Süß!

    Ich wusste garnicht das Edelpapageien sprechen lernen können.
    Meine Grauis sprechen manchmal auch wie ein Wasserfall. Aber manche Sachen verstehe ich auch nicht. Ich belausche sie immer gerne ;)
     
  4. papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon manchmal geglaubt die wissen was sie sagen

    zu den unmöglichsten momenten plappern die beiden die richtigen sätze

    besonders gefällt den beiden wenn ich an irgend etwas rumschraube
    und am fluchen bin
    dann kittern die beiden jedes mal so lautstark als würden sie sich kaputtlachen

    und wenn ich dann rufe sie sollen den schnabel halten
    dann sagt der eine plötzlich
    ja was ist denn los:?:?:?:?:?:?:?:?

    besonders morgens wenn der käfig noch abgedeckt ist tratschen die beiden um die wette
    da geht man doch mit einem lächeln zur arbeit:):)
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Mein Felix, ein talentierter Sprecher, quasselt auch oft ununterbrochen. Gerne früh am Morgen spult er sein Repertoire ab.
    So ignoriere ich oft, was er sagt. Und gestern war es auch so.
    Er saß oben an der Käfigdachkante und sagte „Klacks!“
    Ich (Oberkörper in dem Käfig, gebeugt um den Boden sauber zu machen): Was Klacks! Du machst da nicht Klacks.
    Felix sagte weiter.: Klacks! Klacks!
    Und plumps! landete ein warmes Häuflein auf meinem Rücken.
    (Seit sie erwachsen sind, machen sie nie auf meine Klamotte. Sie fliegen auf den Baum oder auf den Käfig, um das Geschäft zu erledigen.)

    Und heute Morgen wieder im Bad:
    Felix: Lecker, hm Leckerli.
    Ich: Nee, du bekommst heute kein Leckerli.
    Felix: Hm lecker, leckerli. Komm her, kuss, kuss, Leckerli.
    Ich: Na, kein Leckerli! Saubermachen.
    Felix: Na na na, Sauber machen! Sauber, sauber!
    Ich: Hahaha.
    Felix: Hahaha. Komm, komm her, lecker, lecker, Leckerli! Schmeckts. Hm, lecker.

    Fanny spricht meistens nur ihre Lieblingssätze.
    Wenn sie meine Zuwendung will, sagt sie in unglaublich sanfter Stimme, „Fanny, bist du lieb!“
    Dass sie gerne „Willst du duschen?“ sagt, habe ich mal in anderen Threads geschrieben.

    Wenn mein Nymphenhahn (Lara) ruft, kommt prompt aus den beiden Edelmündern Antwort: Ja, Lara.
    Der ruft aber weiter. Dann rufen sie zurück.: Ruhe!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quatschende Edels

Die Seite wird geladen...

Quatschende Edels - Ähnliche Themen

  1. Edel Papageien Paar - Beissende Henne

    Edel Papageien Paar - Beissende Henne: Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft. Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht. Der Grüne ist zutraulich kommt...
  2. Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.

    Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.: Was ist so falsch daran? Geht das "automatisch" schief? Warum? Ich habe meinen circo-positiven Neuguinea-Edel mit einem ebenfalls positiven...
  3. Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert

    Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert: Hallo an alle, obwohl das Wetter so schön draußen ist, will ich gerade nicht meine Wohnung verlassen. Unsere Maja macht uns leider Sorgen....
  4. Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???

    Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???: Hallo liebe Vogelfreunde, Meine 2 Edlen (Cora 2 Jahre jung & Charly 1 Jahr jung) haben nun durch einen "dummen" Zufall einen neuen Mitbewohner...
  5. Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video )

    Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video ): Viel Spaß beim anschauen :) [video=youtube;zUDIhaPbVCg]https://www.youtube.com/watch?v=zUDIhaPbVCg&feature=youtube_gdata_player[/video]