Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten?

Diskutiere Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir haben gestern rasen gesäht und von der saat ist entwas über. wenn ich den samen in schalen aussähe und wachsen lasse, kann ich...

  1. #1 Gunilla, 07.04.2007
    Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    wir haben gestern rasen gesäht und von der saat ist entwas über.

    wenn ich den samen in schalen aussähe und wachsen lasse,

    kann ich das meinen vögeln anbieten? :?

    viele grüße

    martina
     
  2. #2 die Mösch, 07.04.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Marina,

    was sollte dagegen sprechen? Den Rasensamen selber würde ich nicht anbieten, da oft irgendwie behandelt.
    Aber wenn es ausgekeimt ist, sehe ich keine Probleme, (nur) das Gras den Vögel anzubieten.
     
  3. #3 Gunilla, 07.04.2007
    Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo Ulrike,

    ich wollte ihnen auch nicht die Saat anbieten.
    Sie sollen nur das Gras mit erde zum scharren und fressen bekommen.
    Wenn die Saat behandelt ist, dürfen sie das denn überhaupt? :?
    Ich kann gar nicht sagen ob sie behandelt ist. 8o
    Steht das auf der Verpackung denn immer drauf, ob sie behandelt ist?

    Viele Grüße

    Martina
     
  4. #4 die Mösch, 07.04.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Nein, Martina, steht nicht immer drauf. Daher weiß man nicht, ob die Rasensaat nicht doch irgendwie behandelt, z.B. gebeizt wurde.
    Wenn Du den kompletten Blumentopf Deinen Piepern zum Zerpflücken geben möchtest, wäre ich etwas vorsichtig, wenn sie auch an die Saatkörner kämen.
     
  5. #5 Munia maja, 07.04.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Bayern
    Auch hier hallo Martina,

    besorg Dir doch einfach eine Futtergrasart (z.B. Knäuelgras, Raygras) und säe sie aus - ist dann auch Gras und ganz sicher unbedenklich...

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten?

Die Seite wird geladen...

Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten? - Ähnliche Themen

  1. Was für eine Ente ist das .

    Was für eine Ente ist das .: Hab heute am Rhein ein paar Stockenten gesehen und ein anderes Pärchen gesehen [ATTACH] [ATTACH]
  2. Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?

    Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?: Hallo zusammen, Bei der Google-suche mit "Glasfaser" und "Vögel" bekommt man nicht die Vögel die man möchte... Bis jetzt weiss ich: -...
  3. Futter für Kanarienvögel

    Futter für Kanarienvögel: habe mir für den Einzug meiner 2 Kanarienvögel bereits Futter bestellt, 2 x JR FARM individual Futter für Kanarien, und noch 3 x vitakraft...
  4. Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?

    Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?: Also ich habe den Trinknapf entleert um neues und frisches Wasser anbieten zu können, allerdings habe ich erst nachdem ich die Schale bereits...
  5. Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?

    Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen werden die Vögel nun doch eine Innenvoliere bekommen. Zuletzt hatten sie ein Vogelzimmer, das nach und...