Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten?

Diskutiere Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir haben gestern rasen gesäht und von der saat ist entwas über. wenn ich den samen in schalen aussähe und wachsen lasse, kann ich...

  1. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    wir haben gestern rasen gesäht und von der saat ist entwas über.

    wenn ich den samen in schalen aussähe und wachsen lasse,

    kann ich das meinen vögeln anbieten? :?

    viele grüße

    martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 7. April 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Marina,

    was sollte dagegen sprechen? Den Rasensamen selber würde ich nicht anbieten, da oft irgendwie behandelt.
    Aber wenn es ausgekeimt ist, sehe ich keine Probleme, (nur) das Gras den Vögel anzubieten.
     
  4. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo Ulrike,

    ich wollte ihnen auch nicht die Saat anbieten.
    Sie sollen nur das Gras mit erde zum scharren und fressen bekommen.
    Wenn die Saat behandelt ist, dürfen sie das denn überhaupt? :?
    Ich kann gar nicht sagen ob sie behandelt ist. 8o
    Steht das auf der Verpackung denn immer drauf, ob sie behandelt ist?

    Viele Grüße

    Martina
     
  5. #4 die Mösch, 7. April 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Nein, Martina, steht nicht immer drauf. Daher weiß man nicht, ob die Rasensaat nicht doch irgendwie behandelt, z.B. gebeizt wurde.
    Wenn Du den kompletten Blumentopf Deinen Piepern zum Zerpflücken geben möchtest, wäre ich etwas vorsichtig, wenn sie auch an die Saatkörner kämen.
     
  6. #5 Munia maja, 7. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Auch hier hallo Martina,

    besorg Dir doch einfach eine Futtergrasart (z.B. Knäuelgras, Raygras) und säe sie aus - ist dann auch Gras und ganz sicher unbedenklich...

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten?

Die Seite wird geladen...

Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...