rechtsdrehende milchsäure

Diskutiere rechtsdrehende milchsäure im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - moin! habe gestern beim lesen etwas für mich ganz neues entdeckt. in der tcm (für vögel) hat sich bei hautekzemen rechtsdrehende milchsäure...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
moin!

habe gestern beim lesen etwas für mich ganz neues entdeckt.

in der tcm (für vögel) hat sich bei hautekzemen rechtsdrehende milchsäure bewährt.
man kann joghurt oder sauerkrautsaft verwenden. äußerlich natürlich.
diese spezielle milchsäure wirkt sogar positiv auf lunge und leber.

hat das schon mal jemand ausprobiert?

gruß,
claudia
 
rechtsdrehend Milchsäure(?)

Hallo Claudia,

was ist das denn? Frag doch mal deinen Züchter was das ist. Schreib mir mir bitte mal was das ist . Mich interessiert das auch.



Grüße, Frank:0-
 
hi frank,

was das ist, weiß ich ja.

es gibt rechtsdrehende und linksdrehende milchsäure.
die rechtsdrehende kann der körper auch selbst produzieren, deswegen ist sie gut verträglich und wird schnell abgebaut.
(ist z.b. in sogenannten "milden" joghurts).

die linksdrehende ist in fast allen milchprodukten und ist schwerer verdaulich, wird nur langsam vom körper abgebaut.

wann milchsäure lins- oder rechtsdrehend wird, hängt von den bakterien im herstellungsprozess ab.

so oder ähnlich, wenn ich alles richtig verstanden habe.
ansonsten gibt google jede menge auskunft.
:p


ich wollte "nur" wissen, ob schon mal jemand die haut eines vogels damit behandelt hat, ob es da erfahrungen zu berichten gibt.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,
ich habe ja auch das Buch.

Ich habe es bei meiner Micksy(+) ausprobiert, beides.

Leider bei meiner Micksy null Erfolg:( .

Na ja, es ist vielleicht wie bei Menschen bei einem wirkt es, bei einem anderen nicht.


Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Thema: rechtsdrehende milchsäure
Zurück
Oben