Rettungsvögel???

Diskutiere Rettungsvögel??? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi, Woher bekommt man eigentlich Rettungsvögel? Würdet mir sehr mit eueren Antworten weiterhelfen.
F

F-16

Guest
Hi,
Woher bekommt man eigentlich Rettungsvögel?
Würdet mir sehr mit eueren Antworten weiterhelfen.
 
Tschuldige......

wie ist de Frage gemein?

Vögel die wir aufnehmen weil keiner sie mehr will?
Da kommen meist die Leute, Tieärzte, Vereine, Verbände oder Ähnliche auf uns zu !
Oder wenn wir sehen, daß ein Tier schlecht gehalten wird, mischen wir uns ein und versuchen den Vogel
da rauszuholen.
 
überleg dir das aber gut, ob du als Ara-Anfänger einen solchen Vogel betreuen kannst.

es ist nicht leicht, wenn der Vogel schon Maken hat, ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen und nur eine weitere Station willst du sicher nicht sein.

hast du dir schon mal die kleinen Ara-Arten angeschaut ?
 
Was heißt kleinere Araarten?
Habe schon einige Bilder von verschieden Ara's gesehen, darunter auch kleinere Exemplare, wenn du das meinst?
In erster Linie hab ich auch Bedenken, 1000 Euro für einen Ara aufzuwenden, da ich das Geld ja noch für mein Studium benötige. Das soll aber nicht heißen, das ich mich deshalb weniger um meine Vögel kümmere.
 
Was heißt kleinere Araarten?Habe schon einige Bilder von verschieden Ara's gesehen, darunter auch kleinere Exemplare, wenn du das meinst?

Hallo F-16,

zu den kleineren Ara Arten gehören:

Hahn's Zwergara ( leider nicht im Lexikon vertreten)
Goldnackenara
Rotbauchara
Rotrückenara
Rotbugara

Dann gibt es noch Rotohrara der zwischen den kleinen und den Großen Ara Arten steht.
Du kannst Beschreibung und Bild der oben genannten Arten im Lexikon des Vogelnetzwerks finden.

Die Voliere sollte die Maße von 3m x 1,5m x 2m aufweisen (B,L,H,)

Liebe Grüße
Pe
 
Vergiss bitte nicht, dass u.U. zum Kaufpreis auch erhebliche Tierarztrechnungen hinzukommen können, plus Futter, Spielzeug etc.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Danke Pe,

aufzählen hätte ich die nicht gekonnt.

Hab nur mal Hahn-Zwergara gesehen und war total begeistert, bis dahin hab ich auch nicht gewusst, daß es kl. Ara gibt.
 
Rettungsvögel

Habe zwei von der Sorte

Der Erste hat mir beim ersten kennenlernen fast den Finger abgebissen. Dann fraß er eine Woche praktisch nichts. Das war nicht einfach. Ohne Papa-erfahrung wäre das nicht so gut ausgegangen.
Jahre später: Der Zweite kam sofort auf die Hand. Kletterte auf die Schulter und sch... mir das Hemd bis zur Hose runter voll. Keine Probleme. Das mal zum Charakterunterschied.
Der Zweite hätte statt das Hemd zu verdrecken auch zubeißen und mein Gesicht ruinieren können. ;)
Ohne den ersten Ara hätte ich das alles auch nicht zugelassen. Nur weil ich die Reaktion, das Verhalten und das Gesicht beurteilen konnte, war ich meiner Sache sicher.
Einfach ist ein Secondhandvogel nicht. Ohne Erfahrung kannst Du es vergessen.
 
Thema: Rettungsvögel???
Zurück
Oben