Riesenfreude!

Diskutiere Riesenfreude! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Bin total happy!:) Ich versuche meine zwei Hasenfüsse zur Zeit ein bischen zutraulicher und mutiger zu kriegen - durch locken mit...

  1. #1 roadrunner, 18. Januar 2002
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo!

    Bin total happy!:)

    Ich versuche meine zwei Hasenfüsse zur Zeit ein bischen zutraulicher und mutiger zu kriegen - durch locken mit Kolbenhirse.

    Bisher haben die zwei immer abgewartet bis es mir zu bunt geworden ist und ich sie auf den Finger geholt habe - und heute schnapp ich mir die Kolbenhirse und noch im hochschauen sitzt schon Charlotte drauf! - kam die doch tatsächlich ohne betteln und Hirsekolbenschwenken freiwillig auf den Finger geflogen !!!
    Gestern ist sie schon mal nen klitzekleines Stück geflogen, aber das hat gedauert...:s (bettel, Mund fuselig red, auf den Knien rumrutsch...etc.)- und Pauli war total beleidigt und hat uns den Rücken zugedreht.
    Jedenfalls is das total schön und ich hoffe der Pauli schaut sich das doch noch irgendwann ab - muß gleich nochmal probieren, ob`s noch klappt! :D

    Jubeljubeljubel
    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Nadja,

    das ist super! :D Ich bin mir sicher, da folgt Paulie auch bald, der lässt sich doch die leckere Hirse nicht entgehen!:)
     
  4. #3 roadrunner, 18. Januar 2002
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hoffentlich! - schließlich ist er ein waaaahnsinniger Schißhase:D

    Liebe Grüße
    Nadja
     
  5. #4 Sittichmama, 18. Januar 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das wird schon. Sittiche sind immer ganz gut mit Hirse und neuen interessanten Sachen zu locken, da sie sehr neugierig sind. Sogar mein Peppi (extremer Schießer) kommt angeflogen, wenn es was interessantes oder leckeres gibt.
    Vorallendingen brauchst Du viel Geduld und Zeit, dann klappt's auch mit dem Sittich.
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nadja,

    schön, wenn sich so ein Fortschritt zeigt:D . Neben der Hirse kannst Du es auch mal mit einem Stückchen Salzstange (Salz vorher total entfernen) versuchen, da können die Geierchen gar nicht mehr widerstehen... Allerdings sollte man es damit keinesfalls übertreiben, da sie nicht zuviel davon fressen sollten. Rainer meinte neulich mal, eine halbe Salzstange pro Woche - nicht mehr.
    Meine beiden kommen sofort angestochen, wenn sie eine Salzstange von weitem sehen;)

    Viele Grüße
    Christy
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolg.Paulie wird auch noch kommen.Schließlich muss sie ja zuschauen wie sich Charlotte mit der leckeren Hirse den Bauch vollschlägt und Paulie nix abbekommt,wenn sie nicht auf dem Finger geht.
     
  9. #7 roadrunner, 22. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2002
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo!

    Danke für Euren Zuspruch!
    - das mit den Salzstangen wird allerdings schwierig Christy, da wir sowas nie im Haus haben ( mögen mein Mann und ich nicht - außerdem muß man auf die Linie achten!) und extra wegen den Vögeln so ne Packung kaufen, die dann 10 Jahre lang hält, weil nur eine halbe Stange pro Woche.... also ich weiß nicht...
    Aber an dem Stückerl Laugenbrezel (inzwischen steinhart) das ich Ihnen mal an den Käfig gehängt hab`, nagen sie sehr gerne!

    @Fritzi: Pauli kriegt halt doch trotzdem immer was ab, weil ich nicht solange durchhalte wie er und ihm dann den Finger hinhalte zum draufklettern...:s er hat halt doch das größere Durchhaltevermögen als ich...seufz ...er is halt einfach zu niedlich! :D

    Gestern is übrigens wieder was lustiges passiert ;)
    Ich hab den Pauli auf den Finger geholt (diesmal ohne Hirse) und normalerweise lehnt er sich immer soweit zurück, daß er fast hinten wieder runterfällt :D - diesmal war ihm das allerdings scheinbar irgendwann zu blöd und er ist über meine Nase und Brille auf meinen Kopf geklettert - und ist sitzen geblieben!
    Charlotte hat sich das eine Weile angeschaut und dann kam sie mit langem Hals angestapft - zum kraulen auf den Finger! - man darf übrigens nur mit der Nase und nicht mit dem Finger kraulen!
    Jetzt war ich aber in der Zwickmühle! mit der Nase kraulen ist schwierig, wenn man den Kopf nicht bewegen darf, weil sonst der Pauli runterrutscht...
    irgendwie hab ich`s dann doch ne ganze Weile geschaft und ich durfte mich sogar vorsichtig auf`s Sofa setzen ohne daß die zwei weggeflogen sind!:)
    Ganze 5 Minuten saßen wir drei so da und der Pauli hat, laut meinem Mann, auch relativ entspannt gewirkt...

    Viele Grüße
    Nadja
     
Thema:

Riesenfreude!