Rostkappenpapagei anmelden EU

Diskutiere Rostkappenpapagei anmelden EU im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, sorry fur meine schlechte Deutsch aber wenns geht will ich mir Informieren wie Lauft das aus wenn ich als Slowakische Burger habe von...

1. #1 Radovan, 17.12.2022
    Radovan

Radovan Neues Mitglied

Hallo, sorry fur meine schlechte Deutsch aber wenns geht will ich mir Informieren wie Lauft das aus wenn ich als Slowakische Burger habe von Slowakei meine Rostkappenpapagei nach Deutschland mitgenommen. Muss ich ihm anmelden auch wenn eine anmeldung ist auch schon in Slowakei ? Wenns ja, ist problem das er ist hier schon ein Monat ohne anmeldung ?

2. #2 Karin G., 18.12.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Radovan

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Ich habe dein Thema von "Recht und Gesetz" jetzt zu "Weissbauchpapageien" verschoben, vermutlich bekommst du hier eher eine Antwort.

Du sprichst nur von einem Papagei? Oder habe ich das falsch verstanden?

---------------------

lies bitte auch mal hier

Radovan gefällt das.
  3. #3 Radovan, 18.12.2022
    Radovan

Radovan Neues Mitglied

Hallo Karin, danke.

Ja eine Papagei. Aber ich war schon Informiert das ich soll 2 haben mindestens so wenn ich habe Anmeldung fur dieses Junge fertig dann ich holle ihm ein Kumpel. Nur Aktuel hab ich keine Ahnung was soll ich weiter machen. Mein Papagei hat ring von Tschechei ( Da ist fur B kein Meldepflicht ) . Ich habe nur Nachweis der Herkunft des Exemplars und DNA test. Ich weiss nicht wo und ob soll ich ihm Anmelden.

4. #4 Bernd und Geier, 18.12.2022
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Radovan,

es gibt unterschiedliche Regelungen in Deutschland wo die Vögel anzumelden sind. Es kommt da auf das Bundesland an, in welchem du wohnst.
    In Niedersachsen ist z.B. der NLWKN - Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz zuständig.
    Wenn du uns mitteilst wo du wohnst findet sich vielleicht jemand aus deiner Nähe der einen Ansprechpartner hat und dir weiterhelfen kann.

Du kannst auch in deinem Profil den Ort eintragen.

Welches Geschlecht hat denn dein Rostkappenpapagei, Männchen oder Weibchen? Und wie alt ist er.

Radovan gefällt das.
  5. #5 Radovan, 18.12.2022
    Radovan

Radovan Neues Mitglied

Hallo, danke fur Antwort. Ich komme aus Bayern Dingolfing. Papagei is Mann und ist 4 Monate Alt. In Deutschland ist er ein Monat.

Thema:

Rostkappenpapagei anmelden EU

Die Seite wird geladen...

Rostkappenpapagei anmelden EU - Ähnliche Themen

1. Kontakt zu Rostkappenpapageien Besitzern

Kontakt zu Rostkappenpapageien Besitzern: Hallo, leider bin ich scheinbar nicht fähig eine geeignete Rubrik zu finden :-( Vielleicht kann mir jmd helfen. Eigentlich wollte ich nach anderen...
  2. suche 2023 Betreuung für 2 Rostkappenpapageien, 67583 Guntersblum

suche 2023 Betreuung für 2 Rostkappenpapageien, 67583 Guntersblum: Hallo, ich suche für meine 2 zahmen Rostkappenpapageien eine Urlaubsbetreuung. Wir haben noch keine genauen Termine, wäre aber für grundsätzliche...
  3. Rostkappenpapagei schreit erbärmlich

Rostkappenpapagei schreit erbärmlich: Hallo liebes Forum. Mein Name ist Michael und wir haben vor 3 Tagen unsere beiden Rostkappenpapageien vom Züchter abgeholt. Es sind 2 Brüder, die...
  4. Rostkappenpapagei Männlein und Weiblein

Rostkappenpapagei Männlein und Weiblein: Hallo. Ich habe ein 3 Jahre altes „handzahmes“ Weibchen. Bin jetzt auf der Suche nach einem Partner. Hab nun ein 1-jähriges Männchen in der...
  5. Rostkappenpapageien Lotti und Chico

Rostkappenpapageien Lotti und Chico: Hallo Zusammen, wir sind, oh Wunder, neu in diesem Forum und auch frische Besitzer zweier Rostkappenpapageien, Hahn und Henne. Beide haben wir...