Rostkappenpapagei

Diskutiere Rostkappenpapagei im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle miteinander! Ich würde mir gerne im Sommer oder Herbst ein Pärchen Rostkappenpapageien holen. Da ich es erst im Sommer Finanziell...
P

Pophie

Neuling
Beiträge
4
Hallo alle miteinander!
Ich würde mir gerne im Sommer oder Herbst ein Pärchen Rostkappenpapageien holen.
Da ich es erst im Sommer Finanziell schaffe ist das etwas blöd wegen den Brutzeiten.
ich habe schon einen Züchter gefunden der diese Art züchtet, nur ist dieser zu weit weg um mal eben hinzufahren. Da die Vögel meist schnell vergriffen sind habe ich gefragt ob man sich ein Pärchen sozusagen vorbestellen könnte und es dann zu der Zeit zu mir schicken lassen kann also erst im Sommer oder Herbst.
Nur ist es natürlich doof für mich und für die Vögel das wenn er diese mit einem Tierversand verschickt, Ich das Pärchen gar nicht kenne und sie mich auch nicht.
Dann kann es natürlich vorkommen das sie mich nicht wirklich mögen oder akzeptieren.
Daher hatte ich überlegt mit einer Freundin mit dem Zug zu dem Züchter zu fahren (natürlich nach absprache)
und mir die Tiere anzuschauen und zu gucken ob mir ein Pärchen gefällt oder es halt mich mag.
Das soll dann höchstwahrscheinlich dann passieren wenn die Vögel natürlich Futterfest sind, damit halt noch welche da sind die ich mir aussuchen kann.
wie findet ihr die Idee? Meine Freundin meint auch das es besser wäre.
und wenn alles klappt könnte ich sie dann im Sommer/Herbst zu mir nehmen.
Dann habe ich natürlich auch eine Voliere und alles weitere vorbereitet :)
 
Hallo,

achte darauf, das das Pärchen blutsfremd ist und es keine Geschwister sind. Laß Dir da nichts erzählen von wegen das macht nichts.
 
Hallo,
es ist immer gut, sich die Haltungsbedingungen, die Vögel und den Züchter vorab anzuschauen. Von daher halte ich die Idee den Züchter vorher mal zu besuchen für eine gute Idee.

Einer Illusion muss ich dich aber berauben: Du wirst bei einem Besuch nicht merken, ob die Vögel dich mögen oder akzeptieren. Das hängt auch davon ab, wie viel du dich später mit ihnen beschäftigst und wie du die Tiere hälst.

Grüße
 
Thema: Rostkappenpapagei
Zurück
Oben