Rostkehlnachtigall ( Erithacus akahige)

Diskutiere Rostkehlnachtigall ( Erithacus akahige) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde! Wer kann mir etwas über die Rostkehlnachtigallen sagen. Gibt es Bücher darüber oder sogar Züchter? Würde mich über einige...
H

Harzer

Guest
Hallo Vogelfreunde!
Wer kann mir etwas über die Rostkehlnachtigallen sagen.
Gibt es Bücher darüber oder sogar Züchter?
Würde mich über einige Infos freuen.

MFG Friedrich
 
Hallo Friedrich!

Leider habe ich keine Bücher über Rostkehlnachtigall.

Meine Meinung sollte die Haltung und Zucht von der Rostkehlnachtigall wie von unserem Rotkehlchen, weil diese beide Arten ein Vetter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Friedrich,

Die jap. rostkehlnachtigall ist nicht agressiev gegenuber andere vogelarten.
Ich hatte sie bei sonnenvögel, ein bekannte hat sie bei sonnenvögel, ammerrötel, seidenschwanz, rotschwanz siva uzw zusammen sitzen ohne probleme.

Eur. rostkehlnatigall sind sehr agressiev greiffen jeden vogel an wenn sie in dass territorium kommen.
 
Rostkehlnachtigall

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe in Holland einen Züchter gefunden der mir einen Zuchtbericht geschickt hat. Muß ihn nur noch übersetzen.
MFG Friedrich
 
Momentan sitzen Rostkehlnachtigall ( Erithacus akahige) und Sonnenvogel (Leiothrix lutea) beiden auf Eier. Zwischen beide Nesten sind nur etwas 30 cm. Sie akzeptieren sich also völlig und von Streit ist überhaupt keine rede. Den 12. oder 13. Juni werden die Jungen schlüpfen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruss Ben Doensen
 
Thema: Rostkehlnachtigall ( Erithacus akahige)

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.345
wp1954
W
U
Antworten
2
Aufrufe
894
Utena
U
Zurück
Oben