Rüttelnder Mäusebussard

Diskutiere Rüttelnder Mäusebussard im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich rüttelnde Mäusebussarde. Ich glaube, mich zu erinnern, daß mir vor Jahren eine Biologin sagte, das sei...

  1. #1 Maike-Mabice, 15. Dezember 2002
    Maike-Mabice

    Maike-Mabice Guest

    Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich rüttelnde Mäusebussarde. Ich glaube, mich zu erinnern, daß mir vor Jahren eine Biologin sagte, das sei völliger Unsinn, ich müsse mich täuschen. Da ich jetzt eben wieder welche sehe möchte ich gerne wissen, ob das wirklich so aussergewöhnlich ist, oder nicht. Tatsächlich habe ich in den paar Büchern die ich habe nichts dergleichen beschrieben gefunden. Vielen Dank, Maike.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 15. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Maike
    Was heißt denn Rütteln?
    Ich kenne das nur vom Sperber....
    Die stehen auf der Stelle,schlagen dann mit den Flügeln und beobachten die Beute.
    Daran erkennt man den Sperber!
    Andere Raubvögel "Kreisen".
    LG.
    Joe.:0-
     
  4. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hi Maike

    lass dich nicht beirren Bussarde rütteln auch

    immer wieder kann man das beobachten

    zur Biologin sage ich lieber nichts


    @Joe nicht Sperber

    sondern Turmfalke
     
  5. #4 Coco´s Boss, 16. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ich lass mich gerne belehren!
    LG.
    Joe.:0-
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo.joe

    hab´in meinen schlauen büchlein nachgeschaut:

    bussard rüttelnd...schwarzmilan rüttelnd....rötellfalke rüttelnd...

    die anderen gleitend stossartig...

    liebe grüße rena:0-
     
Thema: Rüttelnder Mäusebussard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maike-mabice

Die Seite wird geladen...

Rüttelnder Mäusebussard - Ähnliche Themen

  1. Mäusebussard?

    Mäusebussard?: Servus Communitiy, Leider habe ich nur 2 sehr schlechte Fotos da ich eigentlich nur auf die Alm laufen wollte. Aber der Vogel hat einen Falken...
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Wespen- oder Mäusebussard?

    Wespen- oder Mäusebussard?: Hallo zusammen. Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugebiet. Bin etwas unschlüssig anhand des schlechten Bildes. Als ich ihn durch´s...
  4. Mäusebussard

    Mäusebussard: Servus Community, Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur...
  5. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?