Salatverweigerung

Diskutiere Salatverweigerung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli-Freunde/-innen, Ich wollte kürzlich mal meinen beiden Wellis etwas abwechslungsreichere Ernährung angewöhnen (die fressen am...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 15. November 2001
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo Welli-Freunde/-innen,

    Ich wollte kürzlich mal meinen beiden Wellis etwas abwechslungsreichere Ernährung angewöhnen (die fressen am liebsten nur Körnerfutter) und gab ihnen ein Blatt Salat probeweise. Es dauerte nicht lange, da hatte der eine es in "1000" Fetzen zerrissen und im Käfig rumgeschmissen, der andere hat sich völlig dagegen verweigert. Er machte einen Bogen darum als hätte er Angst davor.

    Wie kann man denn den beiden Knilchen salatfressen angewöhnen. Die müssen mal abwechslungsreichere Kost haben als andauernd Körner.


    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Rainer,

    Das war doch schon ganz gut.
    Aus dem jetzigen Spielen werden sie später auch etwas davon fressen.
    Normalerweise ist es ja so, das die Kleinen alles ignorieren, aber Du kannst froh sein, das sie damit schon spielen.
    Also immer wieder anbieten ...
    Und noch ein Tip.
    Lieber alles ganz oder halbiert anbieten (aufhängen oder aufspießen) als alles klein zu schneiden, das ist so viel Interessanter für die Wellis.
     
  4. Hansjörg

    Hansjörg Guest

    Hallo,

    bei meinen 2en ist Salat auch nicht unbedingt angesagt. Probiers doch mal mit ner Gurke, da sind meine kaum zu bremsen. Oder hier gibts doch ne Auflistung, welches Obst/Gemüse die Racker fressen dürfen. Einfach mal testen. Meine mögen noch Banane ganz gerne. Auf Ei, Apfel etc hatten sie keine Böcke, aber da gibts ja auch sone Kräcker mit getrockneten Früchten, ich denke wenn sie nicht so auf frisches aus sind kannst Ihnen ja alternativ nen Kräcker geben, oder wenn Sie es gar nicht annehmen, gibts meines Wissens noch Vitaminpräparate um ins Wasser zu tun. Frisches ist natürlich besser, aber sind halt manchmal schon auch Dickköpfchen ;o)

    Gruss Hansjörg
     
Thema:

Salatverweigerung