Schadstoffbelastung?

Diskutiere Schadstoffbelastung? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Ich hoffe, es kann jemand etwas dazu sagen... Bin mir ein wenig unsicher wegen frischen Obstbaumzweigen, die ich heute am...
Alx

Alx

Mitglied
Beiträge
122
Hallo :0-

Ich hoffe, es kann jemand etwas dazu sagen...
Bin mir ein wenig unsicher wegen frischen Obstbaumzweigen, die ich heute am Rheinufer in Bonn in einem Garten (zum Rhein hin - keine Auto´s, nur Gehweg) geholt habe.

Ich hab sie nun schon abgeschruppt -vorher in ganz heißes Wasser gelegt....
Was meint ihr -könnten zu viele Schadstoffe (Blei durch die umgebene Stadt?) dran sein, die man so nicht abbekommt? Von den Schiffen vielleicht auch?

Nicht einfach, hier in der Umgebung ungespritzte Obstbäume zu finden...

Sie hängen schon in der Voliere; hoffentlich kann jemand Entwarnung geben!

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo
Ich denke mehr kannst du nicht machen! Und ganz ohne Schadstoffe wirst du nie etwas finden.
 
das stimmt wohl :)
danke für die schnelle Antwort!
 
Hallo Alx :0-


Wie Marita schon sagte ganz ohne Belastung gibt es keine. Es ist natürlich in abgelegenen Waldstücken geringer als in der Stadt.

Ich würde aber die Zweige auch geben.
 
Thema: Schadstoffbelastung?
Zurück
Oben