Schadstoffbelastung?

Diskutiere Schadstoffbelastung? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Ich hoffe, es kann jemand etwas dazu sagen... Bin mir ein wenig unsicher wegen frischen Obstbaumzweigen, die ich heute am...

  1. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo :0-

    Ich hoffe, es kann jemand etwas dazu sagen...
    Bin mir ein wenig unsicher wegen frischen Obstbaumzweigen, die ich heute am Rheinufer in Bonn in einem Garten (zum Rhein hin - keine Auto´s, nur Gehweg) geholt habe.

    Ich hab sie nun schon abgeschruppt -vorher in ganz heißes Wasser gelegt....
    Was meint ihr -könnten zu viele Schadstoffe (Blei durch die umgebene Stadt?) dran sein, die man so nicht abbekommt? Von den Schiffen vielleicht auch?

    Nicht einfach, hier in der Umgebung ungespritzte Obstbäume zu finden...

    Sie hängen schon in der Voliere; hoffentlich kann jemand Entwarnung geben!

    Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 15. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Ich denke mehr kannst du nicht machen! Und ganz ohne Schadstoffe wirst du nie etwas finden.
     
  4. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    das stimmt wohl :)
    danke für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 Federmaus, 16. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Alx :0-


    Wie Marita schon sagte ganz ohne Belastung gibt es keine. Es ist natürlich in abgelegenen Waldstücken geringer als in der Stadt.

    Ich würde aber die Zweige auch geben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schadstoffbelastung?