Schiefschnabel bel bei Grünzügelpapagei

Diskutiere Schiefschnabel bel bei Grünzügelpapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Einer unserer Grünzügelpapageien, 7 Jahre alt, hat seit ca. 1/2 Jahr am linken Unterschnabel eine Überwachsung. Viermal wurde die Überwachsung von...
P

papamamagei

Neuling
Beiträge
9
Einer unserer Grünzügelpapageien, 7 Jahre alt, hat seit ca. 1/2 Jahr am linken Unterschnabel eine Überwachsung. Viermal wurde die Überwachsung von der Tierärztin mit einer Zange entfernt.
Jetzt hat die Tierärztin dazu geraten, den Schnabel unter Narkose zu richten. Wer entsprechende
Erfahrungen mit derartigen Schnabelproblemen seines Papageis.
 
Hallo,

hat die TÄ den Grund festgestellt, warum der Schnabel schief wächst bzw. was das für eine "Überwachsung" sein soll?
 
Vor der ersten Schnabelbegradigung hat der TA eine bakteriologische Untersuchung sowie eine Untersuchung auf Pilzbefall vorgenommen. Aber dennoch vielen Dank für Deine Antwort.
 
Hallo,
uich hatte letzes jahr bei zwei graupapgeien eine "überwachsung..." jed zwei mal korrigiert...w(as ich hasse..)...es wucs jedes mal wieder...nutzlos..
aber...mein kleiner finger (intuition) sagte mir (obwohl ich mit absolut nicht sicher war)...kalzium...kalzium...
ih lag richtig...bei einer henn war di ursache mechanisch(vom klettern) bei der anderen, nach einem sommer draussen und öftere kalziumgabe ist alles normal...hat ungefáhr ein jahr gedauert...
ich würde keine op oder andere eingriffe machen lassen,
stell doch mal ein foto eine...dann kann ich mit meiner henne vergleichen...
ich tippe wirklich auf irgend welche mängel.
LG
Celine
 
Hallo Vogelfreundin,

vielen Dank für den Tipp mit dem Kalzium. Aber unser Pepe frißt für sein Leben gerne Joghurt. Wenn er mittags kein Joghurt oder Quark bekommt, ist er richtig sauer. Aber wir werden mal einen anderen Tierarzt aufsuchen und eine Zweitmeinung einholen, bevor eine Nakotisierung durchgeführt wird.
 
Thema: Schiefschnabel bel bei Grünzügelpapagei
Zurück
Oben