Schlafstange - Babybett :-)

Diskutiere Schlafstange - Babybett :-) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ins Forum, mein kleiner Knuff hat endlich seine neue große Voliere :-) :dance: er freut sich echt, man sieht es richtig und der Hammer...

  1. #1 bilbo2007, 16. Mai 2010
    bilbo2007

    bilbo2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Hallo ins Forum,

    mein kleiner Knuff hat endlich seine neue große Voliere :-) :dance: er freut sich echt, man sieht es richtig und der Hammer ist, dass er gerne drin ist, ich freu mich wahrscheinlich noch mehr als er. Das wer so schön, als er eingezogen ist, das mir die Tränen gekommen sind.

    Jetzt hat er allerdings ne Menge Stangen drin hängen und sich wohl noch nicht für seinen Nacht bwz. Schlafplatz entschieden. Ist das Normal? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Er geht auf die eine Stange und dann, wenn es ein wenig heller draußen wird auf eine andere Stange, er wohnt seit 3 Nächten in der neuen Voliere und hat heute die 3. Stange zum Schlafplatz gewählt, sie ist aber nur 20 cm lang :-() hoffentlich fällt er mir nicht runter in der Nacht 8o.

    In der ersten Nacht, hat er auf seiner Babystange geschlafen, die hat er schon seit 3 Jahren, danach war es dann jedesmal eine andere Stange. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, dass die Zwerge erst mal ne Weile brauchen, bis sie den perfekten Schlafplatz gefunden haben?


    LG Bilbo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miss Elly, 17. Mai 2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich kenne das nur vom Theo als er hier eingezogen ist.

    Er hat fast anderthalb Wochen ausprobiert auf welche Stange er nächtigt.:p
    Er hat sich dann für die dickste Stange entschieden.

    Als ich mal die Stangen sauber gemacht habe....diese sehr nass waren....
    hab ich sein " Bett " erst nicht wieder befestigt.
    Er war dann so unruhig...wußte erst gar nich was der hat!!!!:?
    doch dann viel es mir halt doch auf.....:)
    Hab ihm dann sofort sein Schlafplatz wieder rein gemacht...prommt war Ruhe.

    LG
    Miss Elly
     
  4. #3 bilbo2007, 17. Mai 2010
    bilbo2007

    bilbo2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Das ist wirklich irre, wie die Zwerge da drauf reagieren und ich bin überglücklich darüber, dass er jetzt eine schöne Voliere hat. Die Einrichtung macht mir allerdings noch Gedanken. Es ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Aber ich werde dran arbeiten :-) im Herbst kommt ja sein Lebenspartner bzw. Partnerin zu uns da hoffe ich, dass die zwei sich gut verstehen.

    Hier mal ein Bild von der Voliere.
     

    Anhänge:

  5. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Schön da steht ja noch jedemenge Aufregung ins haus :freude:
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    auch meine Amazonen wechseln unregelmässig ihre Schlafplätze.Da sie frei im Haus/Zimmer leben haben sie auch eine Menge Auswahl.Gerade heute hat n´meine Gelbwangen sich für die andere Zimmerecke entschieden und schläft.
     
  7. #6 maggyogau, 18. Mai 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo

    meine Panamas wechseln auch manchmal für ein paar Tage, dann gehen sie aber wieder auf ihr Lieblingsplätzchen zurück.

    Im Winter verkriechen sie sich relativ nach hinten. Im Sommer ganz vorne in der Voli.
    Aber immer zu zweit und schmusend :trost::trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlafstange - Babybett :-)