Schnappatmung

Diskutiere Schnappatmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, heute muss ich mich mal etwas 'ausheulen'. Meine Schwiegereltern sind schon so um die 80 Jahre alt, müssen aber alles haben, was...

  1. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Hallo ihr Lieben, heute muss ich mich mal etwas 'ausheulen'. Meine Schwiegereltern sind schon so um die 80 Jahre alt, müssen aber alles haben, was ich auch habe. Vom Handy über den Videorekorder (können sie beides nicht bedienen) bis hin zu 2 Wellensittichen. Diese sitzen nun in ihrm schönen Käfig mit runden Holzstangen weil sie von Naturästen krank werden. Ich rede und rede, selbst die Ärzte in der TiHo Hannover haben ja keine Ahnung. Ich habe die beiden dann immer zur Urlaubspflege und musste schon 2x in die TiHo. Die eine Henne hatte Wasser im Körper, das konnte und sollte regelmäßig abgesaugt werden - haben sie natürlich nicht machen lassen, der Vogel war ja so munter. Sie musste dann eingeschläfert werden. Der Hahn beim nächsten Urlaub hätte etwas Durchfall gehabt aber sie waren hier in Springe bei der nicht vk Ärztin und die hat ihm was gegeben und es wäre alles ok. Es war so ok, dass er Blut gek... hat. Tumor an der Kloake. Er musste dann auch eingeschläfert werden. Die neue Henne (sind gerade bei mir) ist wirklich total fit, neulich ist sie fast 20 Runden durch unser großes Wohnzimmer geflogen, hat danach zwar etwas schneller geatmet, aber das war nach 2 min. vorbei. Trotzdem hat sie seit Dezember ein Problem und zwar reißt sie in unregelmäßigen Abständen (ca. 5x am Tag) den Schnabel auf, beißt in die Luft und schluckt danach ein paar mal und das hört sich an, als ob sie verschleimt wäre. Kennt jemand von euch diese Symptome? Die Nasenlöcher sind frei und wenn sie niest, kommt auch keine Flüssigkeit. Wie gesagt, sie ist topfit, fliegt, spielt, erzählt. Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, das mußte aber mal raus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord_Wolf, 26. April 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Ich würde mit ihr mal zu Vk gehen das kann ja alles sein von Lungenentzündung bis zu Luftsackmilben
     
  4. #3 Lord_Wolf, 26. April 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Sorry habe Ta vergessen zu schreiben
     
  5. #4 Stephanie, 26. April 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sittie,
    ich will Dir den TA natürlich nicht ausreden.
    Und 5 mal am Tag hört sich auch viel an.

    Ich will nur sagen:
    Keisha-May, ihres Zeichens ungedulduge und gierige Henne ;), frisst gern sehr hektisch die nur beim Trainings gereichte Kolobenhirse 8daher wohl besonders hektisch).
    Hin und wieder, aber eher 5 x pro Haolbjahr oder seltener, reißt die den Schnabel auf und ruckelt ein körnchen wieder hoch, das "quer im Hals" lag.
    Dabei macht es "krrk, krrk", als wenn ein Mensch versucht, etwas trocken hoch zu würgen.
    Der TA meinte auch, da kann man nix machen, sie hat sich dann halt "verschluckt".

    Wenn die Henne so lebhaft ist, könnte sie vielleicht auch so gierig sein?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnappatmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich schnappatmung

    ,
  2. kleiner vogel schnappatmung

    ,
  3. schnappatmung huhn

    ,
  4. kanarienvogel schnappatmung,
  5. kanarienvogel schnappatmung aufregung,
  6. kanarien weibchen macht schnappatmung,
  7. vogel hat schnappatmung,
  8. wellensittich hat schnappatmung,
  9. schnappatmung bei wellensittichen,
  10. schnappatmung wellensittich,
  11. vogel macht schnappatmungen,
  12. schnappatmung beim wellensittich,
  13. huhn hat schnappatmung,
  14. schnapatmung beim welli