Schubladenschutz...

Diskutiere Schubladenschutz... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Vogelfreunde, sind Eure Racker genauso begeistert von Schubladen (und vor allem am Inhalt) wie unsere Erin und der Odin ?? Es werden...

  1. #1 Drakulinchen, 19. August 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Liebe Vogelfreunde,


    sind Eure Racker genauso begeistert von Schubladen (und vor allem am Inhalt) wie unsere Erin und der Odin ??

    Es werden mit Begeisterung Schubläden aufgemacht und Gewerbescheine, andere Dokumente, Briefpapier etc mit einer wahren Wonne zerrissen.

    Einen Schubladenkasten haben wir schon woanders umgedreht hingestellt, weil er immer ausgeräumt worden ist...

    Nachdem Erin jetzt nicht nur die Schublade mit dem Briefpapier angeknabbert hatte, sondern auch zu dem Rechnungen ein- Ausgang ging und dort anfing Rechnungen zu zerknuspern, mußte ich schnell zur Notlösung greifen - ein Bastelbrett genommen und mit Klebeband vor Schubladen geklebt, so daß sie nicht aufgehen.

    Wie schützt ihr Eure Schubladen vor Graupapageienverbiß ??

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drakulinchen, 19. August 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Nachtrag

    Schubladen werden auch sehr gerne aufgemacht, als Toilette benutzt oder als "Vorratsspeicher" für Obst, Körner etc...

    Sind wohl verkleidete Eichhörnchen ???

    Grüße,

    Drakulinchen
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Erziehung:D

    Coco und Grisu gehen -bis jetzt- an keine Möbel. Nur wenn die Tür aufsteht, wird sich da schon mal gerne draufgesetzt. Ansonsten auf dem Tisch die Tischdecke und durch die Voli die Tapete - zumindest versuchen sie es:D
    Coco hat vor einiger Zeit mal versucht, sich auf die Schrankwand zu setzen, aber da ich sie sofort wieder runtergenommen habe, lässt sie es jetzt sein:)

    Ich habe zwei sehr anständige Geiers:D :0-
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ich habe im Moment gaaaanz artige Vögel!!! Das einzige, was sie systematisch zerstören ist ihr Kletterbaum und dafür ist er ja da!!! Ich weiß auch nicht warum sie sich im Moment für nichts anderes interessieren. Am Kletterbaum hat sich nichts verändert- außer das Koko immer dort sitzt und alles benagt. Tyson muss da natürlich mithalten :D

    An Schubladen sind meine bisher nicht gegangen. Die Schubladen im Vogelzimmer sind eh zu schwer zu öffnen:D Zum Glück:p
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Kurzer Nachtrag:

    Wenn du einen "Türkanten-Schutz" entwickelt hast sag mir bitte bescheid!!! Das ist noch das einzige, was bei uns unerlaubt zerstört wird
     
  7. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Nina,

    Schubladen haben wir nicht so viele, wo sie dran gehen könnten. AAABER - meine SCHALLPLATTEN, die scheinen besonders gut zu schmecken:k :p :D
     
  8. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    ups, Bild fehlt
     

    Anhänge:

  9. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Was auch gerne gemacht wird: Am CD-Ständer rumklettern uns systematisch alle CD´s aus großer Höhe runterschmeißen, das scheppert so schön. Unten am Boden kann man dann die Papiereinlagen aus den Hüllen rausziehen und mit Löchern als "Papageien-Eigentum" markieren.

    (hehe... Nina hat jetzt alle ihre CD´s ins Lager gestellt...)
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

  11. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    ... oder Futternäpfe, die man nur mal eben - während des Käfigputzens - KURZ auf den Schrank stellt, runterschmeißen, daß macht nicht nur schön Krach, sondern auch noch 'ne ordentliche Sauerei - wo man ja eh grad am putzen ist...:p

    Oder - wir haben so Flügeltüren an den Schränken - die kriegen sie zwar nicht auf, weil die sehr schwer sind, aber so ein gaaanz kleines Stückchen dann doch - und dann wieder zurückplotzen lassen - so 20 - 30 mal... DAS NERVT..:D :D
     
  12. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    @Piwi: :D :D :D :D :D

    so nach dem Motto - gemeinsam sind wir stark...:D :p :D
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

  14. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hiiiiihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - zum Totlachen - wie immer bei Deinen Bildern - einfach klasse.... Diese GIER in den Augen, beim letzten Bild... Ach sie sind schon was besonderes, die Grauen - immer für'n Scherzchen gut...:D :D
     
  15. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nina und Michi!
    na und ob Schubladen der Renner sind!
     

    Anhänge:

  16. Utena

    Utena Guest

    Und weiter!
     

    Anhänge:

  17. Utena

    Utena Guest

    Und drinnen!
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Utena

    Utena Guest

    Auch in der Küche gibt es keinen Halt!
     

    Anhänge:

  20. #18 Pelikanchen, 20. August 2003
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Mein Charlie

    macht eigentlich fast alles kaputt.Sein Lieblingsplatz ist im Wohnzimmerschrank,den er dann systematisch bearbeitet und auszuräumen versucht.Der hat schon soviel runter geworfen und kaputt gemacht,das wir schon gar nix mehr neues zum reinstellen kaufen :-) Der Schrank ist sein Revier.Wir haben jetzt einen Parkettboden,da er ausserdem in unsren Teppich lauter Löcher gefressen hat.Ist man mal 10 Minuten nicht da gewesen,gleich auf den Teppich und,ja das hat ihn bestimmt Spass gemacht :-)
    Ausserdem hat unser Sofa ein paar Löcher ( Das erste hat er gemacht,da war das Sofa noch keine 2 Wochen alt.Aber Schubladen bringr er bei uns nicht auf,oder besser gesagt er hats zum Glück noch nicht versucht :-) Aber man weis nie,was als nächstes kommt
     

    Anhänge:

Thema:

Schubladenschutz...