Schwanengans ?

Diskutiere Schwanengans ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aufnahme mal wieder im Moorhof Weihergebiet in Franken (Bayern) Hab mir mal die Graugänse genauer angeschaut, nachdem es auch Blässgänse und...
Bleijz

Bleijz

Mitglied
Beiträge
97
Aufnahme mal wieder im Moorhof Weihergebiet in Franken (Bayern)
Hab mir mal die Graugänse genauer angeschaut, nachdem es auch Blässgänse und Saatgänse hier geben soll und dabei ist mir dieses Exemplar mit einen deutlichen dunklen Streifen am Hinterkopf aufgefallen. Im Svensson hab ich nichts passendes dazu gefunden, aber vor Ort war ein Vogelkundler der auf Schwanengans getippt hat. Stimmt die Vermutung ?
Lg Julian
 
Ja, Schwanengans. Die kommen immer mal als verwilderte Ziervögel vor, habe ich auch schon als Hybriden mit Graugans gesehen.
 
Ja, Schwanengans. Die kommen immer mal als verwilderte Ziervögel vor, habe ich auch schon als Hybriden mit Graugans gesehen.
wie würden die Hybriden dann aussehn ?, finde von der Grundfärbung sieht die Schwanengans der Graugans sowieso schon ziemlich ähnlich (vom Streifen abgesehen). Sind es dann nur seltene Exemplare oder brüten und vermehren die sich auch schon ?
 
Thema: Schwanengans ?
Zurück
Oben