Seeschwalbe Malediven

Diskutiere Seeschwalbe Malediven im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mir gerade nochmal mein Fotoalbum von meiner Maledivenreise angesehen und dabei fiel mir eine Seeschwalbe auf, die ich eigentlich...

  1. #1 carsten.jansen, 20. Oktober 2009
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hallo, ich hab mir gerade nochmal mein Fotoalbum von meiner Maledivenreise angesehen und dabei fiel mir eine Seeschwalbe auf, die ich eigentlich als Flussseeschwalbe abgetan hatte. Kann es sein, dass ich mich da täusche. Durch der recht langen schwarzen Schnabelspitze würde ich sagen, es ist keine Fluss. Kann da jemand was zu sagen?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Mhm, ich tippe mal auf Rosenseeschwalbe (Sterna dougallii)

    Gruß
     
  4. #3 carsten.jansen, 21. Oktober 2009
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hallo Cerado,

    was spricht denn deiner Meinung nach für die Rosenseeschwalbe und gegen Flussseeschwalbe? Meine Literatur ist leider nicht ausreichend.

    Gruß

    Carsten
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Schnabel scheint ganz leicht abwärts gebogen zu sein. Außerdem reicht das Schwarz der Schnabelspitze sehr weit zur Basis, mehr als die Hälfte. Und die Schwanzspieße sind sehr lang. Das spricht m. E. für die Rosen- und gegen die Flußseeschwalbe.

    VG
    Pere ;)[/QUOTE]

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Merops Apiaster, 26. Oktober 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    VG
    Pere ;)[/QUOTE]

    Mal eine Frage dazu...kommt die Flussseeschwalbe auf den Malediven eigentlich vor???


    VG, Micha :)
     
  7. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Jap. Auch der Graureiher und andere einschlägig bekannte Limikolen findet man dort. Aber vor allem wegen der Feenseeschwalbe (Gygis alba) wäre es ein besuch wert! :)

    Gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seeschwalbe Malediven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seeschwalbe Malediven