Sepheaschale???

Diskutiere Sepheaschale??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, nach eine pause bin wieder da und habe eine neue frage: verbraucht bei euch auch die Sepheaschale mit der zeit?, ich habe dass gefül dass...

1. #1 alessandrojazz, 16.09.2004
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

Hallo,
    nach eine pause bin wieder da und habe eine neue frage:
    verbraucht bei euch auch die Sepheaschale mit der zeit?, ich habe dass gefül dass bei mir hat nur eine deko-funktion, würde von meine zwei kanarien nur als sitzplatz benutz :s .
    Ciao Alessandro

2. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Mach Dir keine Sorgen, unsere Sepiaschale ist auch steinalt und unberührt geworden.
    Wir bieten Vogelgrit und Mineralien in einem Extranapf an, das reicht aus.
    Kannst sie ja nicht zwingen an die Schale zu gehen. ;)

3. #3 Jak&Pupsi, 16.09.2004
    Jak&Pupsi

Jak&Pupsi Guest

Hallo Alessandro,

meine haben die Sepiaschale auch monatelang nicht beachtet, sind dann aber während der Brut und in der Mauser regelmäßig ran gegangen. Den Kalkstein mögen sie allerdings lieber (wahrscheinlich, weil der nicht so eklig stinkt ;)).

4. #4 Distelfink Piep, 16.09.2004
    Distelfink Piep

Distelfink Piep Guest

Zwei habe ich noch nie an der Sepiaschale gesehen, den dritten schon, aber nur sporadisch. Den Pickstein haben sie auch nur zögerlich entdeckt. Sie bekommen von mir auch extra Muschelgrit angeboten. Das finden sie ziemlich toll. Von Quiko gibt es auch einen Futter-Vitaminkalk, den man gut unter das Futter mischen kann.

5. #5 Zugeflogen, 16.09.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

wie schon gesagt wurde, wird sie schwerpunktmäßig in der brut genutzt. die wellis nehmen sie auch nebenher.

damit die vögel trotzdem ein optmiales mineralienangebot haben, biete ich zusätzlich einen natmin mineralstein sowie grit.

6. #6 Firenze, 16.09.2004
    Firenze

Firenze Guest

Bei meinen wird die Sepiaschale gut angenommen, für den Pickstein haben sie sich allerdings überhaupt nicht interessiert, daher habe ich ihn wieder entfernt.

Gruß, Kerstin.

7. D@niel

D@niel Guest

Meine Sina (Wellidame) benutzt die Sepiaschale als Sitz-und Schlafplatz und frisst sich das Teil wortwörtlich unterm Ar*** weg.:D
    Ich meine auch, dass man Vögeln nicht zu viel davon geben sollte, da sonst Nierenprobleme auftreten können!

8. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Sicherlich meinst Du es nicht böse, aber ganz sicher gehört dies ins Reich der Fabeln.

Gruß
    Oli

9. #9 alessandrojazz, 17.09.2004
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

Den Kalkstein mögen sie allerdings lieber (wahrscheinlich, weil der nicht so eklig stinkt

Ist bei mir genauso, also ist normal dass nicht jede Kanarien die Sephea schmeckt :p

10. #10 Ramuttchen, 01.10.2004
    Ramuttchen

Ramuttchen Guest

Hallo,

meine Vögel mögen weder das eine noch das andere (höchstens als Sitzplatz).
    Ganz selten sehe ich einen von den beiden mal am Pickstein knabbern,
    aber das ist eher die Ausnahme. Ich meche mir da keinen Kopf darüber.
    Wenn die beiden das Bedürfnis haben, werden sie schon eines davon zerlegen.

Liebe Grüße, Ramuttchen

11. #11 yellowbird II, 03.10.2004
    yellowbird II

yellowbird II Guest

Hallo!

Also meine benutzen den Kalkstein hauptsächlich als schlafplatz... aber der abnutzung nach zu ordnen hat wohl der eine oder andere schonmal dran gewerkelt...
    Ansonsten biete ich auch Muschelkalt in einen extra spender an... wir eigentlich ganz gern genommen...

Gruss
    Yellowbird II

Thema:

Sepheaschale???