Serverlast und kein Ende....

Diskutiere Serverlast und kein Ende.... im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Hallo, die meisten Besucher kennen leider das Bild: Der Server ist zur Zeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder. In letzer...

  1. #1 Vogelfreund, 10. April 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    die meisten Besucher kennen leider das Bild:

    Der Server ist zur Zeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder.

    In letzer Zeit mehren sich wieder die Anfragen und Spekulationen, woran das denn liegen mag. Daher hier nochmal ein paar Infos:

    Das Vogelnetzwerk ist mit derzeit etwa 500.000 Besucher und ca. 20 Millionen Seitenaufrufe pro Monat, wohl das größte seiner Art.

    Mittlerweile läuft das Vogelnetzwerk auf 3 verschiedenen Servern, der
    Hauptserver mit Dual-Prozessor (2 CPUs), Raid1 (gespiegelte Festplatten) und
    4 GB RAM (Arbeitsspeicher). Trotzdem kommt der Server zu Spitzenzeiten schon wieder an seine Belastungsgrenzen.

    Aus diesem Grunde haben wir einige Projekte bereits ausgelagert. Hier mal als Beispiel die Statistik des Datenbankserver der nur für den Kleinanzeigenmarkt (www.Tierflohmarkt.de) zuständig ist:

    Dieser MySQL-Server läuft bereits 86 Tage, 4 Stunden, 24 Minuten und 53 Sekunden. Seit seinem Start wurden 66.926.559 Abfragen an diesen MySQL-Server gesandt. Das sind 67 Millionen Datenbankabfragen in 86 Tagen.... macht im Schnitt etwa 540 Anfragen pro Minute... Ich denke dies erklärt einiges :-)

    Heute haben wir die Datenbank mit den Werbebannern oben rechts im Forum, auf einen separaten Server verlegt, was eine zusätzliche Entlastung des Hauptservers bringen sollte und somit wieder weniger Auslastung des Forensystems.

    Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, das wir uns über den ständig wachsenden Besucheransturm sehr freuen und alles dafür tun, das auch in Zukunft ein reibungsloses Funktionieren der Webseiten gewährleistet ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serverlast und kein Ende....

Die Seite wird geladen...

Serverlast und kein Ende.... - Ähnliche Themen

  1. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  2. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  3. Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende

    Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende: Hallo, ob ich damit hier richtig bin weiß ich nicht aber ich stelle es einfach mal rein. Findige Tierfreundin überführt Auer Ara-Dieb -...
  4. Happy End

    Happy End: Das ist mein neuer viebeiniger Freund Erwin. Das kleine Kerlchen war 2 Tage bei Regen und kalten Wetter an einen Laternenmast angebunden. Dann...
  5. Nestbau nimmt kein Ende

    Nestbau nimmt kein Ende: Guten Tag zusammen, ich habe meiner Kanarienhenne (ca. 1 Jahr alt) Anfang Mai ein Nest in den Käfig gehängt. Sie hat augenblicklich mit dem...