Sicheltanne (Cryptomeria japonica)

Diskutiere Sicheltanne (Cryptomeria japonica) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Weiß jemand von Euch, ob die Sicheltanne für Vögel giftig ist? Ich überlege, ein paar Zweige in die Voli zu hängen, frage aber...

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand von Euch, ob die Sicheltanne für Vögel giftig ist?
    Ich überlege, ein paar Zweige in die Voli zu hängen, frage aber lieber mal nach ob sich jemand mit diesem Baum auskennt!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@niel, 6. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi Tina,

    hat dir noch niemand geantwortet? Hmm...ich muss da leider auch passen, mache mich aber mal schlau. So sieht eine Sicheltanne übrigens aus, für die, die es nicht wissen.:)
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Danke Daniel!
    Das ist prima! Ich habe auch schon recherchiert, aber nichts richtiges auf meine Frage gefunden.
     
  5. hilde

    hilde Guest

    Hallo Tina,
    ich habe mal meinen Freund gefragt, der ist Forstwirt. Aber er kennt die Tanne auch nicht. :0-
     
  6. #5 D@niel, 7. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Das ist auch wirklich eine gute Frage. In all meinen Büchern steht davon nichts und bei Google und Lycos noch viel weniger davon, ob sie giftig sind oder nicht. Im Zweifelsfall solltest du es lassen und andere Nadelhölzer z.B. Nordmanntanne geben. Ich habe die Frage auch nochmal ins Gartenforum gestellt. Guckst du hier.:0-
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Vielen Dank Euch allen! :)

    Naja, bis jetzt scheint es nichts genaues über diese Tanne zu geben.
    Ich muss gestehen, ich habe sie letztens auch zum ersten Mal gesehen bzw. etwas von ihr gehört. Sie hatte so interessante Zweige, die habe ich mir gut zum bekanbbern in der Voli vorstellen können. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas, sonst lasse ich halt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sicheltanne (Cryptomeria japonica)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cryptomeria giftig

    ,
  2. cryptomeria giftig für katzen