Sie ist da!!!!

Diskutiere Sie ist da!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo! 2 mal ist mein Compi abgestürzt und jetzt probier ichs nochmal! Der Text ist jetzt bei weitem kürzer und nicht so ausführlich-euer...

  1. Angelika

    Angelika Guest

    Hallihallo!

    2 mal ist mein Compi abgestürzt und jetzt probier ichs nochmal! Der Text ist jetzt bei weitem kürzer und nicht so ausführlich-euer Glück! :D

    Heute konnte ich endlich das Nymphensittich-Weibchen aus dem Tierheim abholen! Jipiii! Nach einer langen Fahrt mit den öffenlichen Verkehrsmitteln bin ich endlich da! Jetzt folgt eine Kurzfassung, weil ich den ganzen Text nicht nochmal schreiben möchte :)

    Im Tierheim-Vogelhaus angelangt, führt mich der Tierpfleger zur Nymphen-Voliere und da sitzen sie drin...

    5 Nymphen, die auf ein besseres Leben als im Tierheim hoffen...und der Pfleger zeigt mir dann die 2 noch unverpaarten Weibchen. Nach 1/2h bin ich mir 99% sicher, dass das eine Weibchen wirklich noch frei ist. Das andere liebäugelt mit einem Lutino-Hahn :D die 5 sehen gesund aus und ich entscheide mich und sage dem Tierpfleger, dass ich die freie Henne gerne mitnehmen möchte... das Einfangen geht ein bißchen schief, weil sie beim ersten Versuch entkommt, gegen eine Glaswand streift und auf den Boden plumpst. Aber dann sitzt sie doch im Karton-Transport-Häuschen. In der etwas dunklen Transportbox beruhigt sie sich schnell und faucht nur ab und zu. Nachdem ich für sie bezahlt habe etc. geht die Fahrt mit U-Bahn etc. zur ARGE Papageienschutz los!

    Am Tierheim-Protokollblatt der Henne steht: Eingeliefert am 18.03.2002; Weibchen, grau-gelb.

    Aber wie süß die Kleine aussieht steht nat nicht drauf! Schöne gelbe Haube, zarte Wangenflecken, schwarze Knopfaugen, hübsches grau-gelbes Gefieder und ein dunkler Schnabel der links und rechts außen hell ist-wie gestreift! Einfach liiieb!

    In der Bahn schauen mich andere Leute etwas zweifelnd an, schließlich rede ich die ganze Zeit mit einem Karton-wenn die wüssten, was drinnen ist :D

    Dann sind wir beide da! Endlich kann sie aus der Box raus und in ihren neuen Käfig. Sie ist total aufgeregt und bekommt Beruhigungstropfen. Dann sitzt sie da und guckt sich im Zimmer um. Jetzt wird sie eine Zeit lang beobachtet und am Freitag kommen sie und Jakob in die Nymphen-Welli-Gruppe!+

    Bin total happy! Hoffe, dass weiterhin alles so gut klappt wie heute!

    LG Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Angelika,
    na, dass du schon mal in die Henne verliebt bist, dürfte klar sein :D ! Dann hoffe ich für dich, dass es deinem Jakob auch so geht und ihr beide bzw. alle drei, glücklich werdet ;).
    Wir freuen uns, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, wie sich die Geschichte weiterentwickelt !
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo angelika,

    danke für deinen ersten Bericht, der macht Lust auf Mehr :)!

    Ich drücke den Beiden ganz fest die Daumen, daß das klappt!
     
Thema:

Sie ist da!!!!