Sie sind da !!!

Diskutiere Sie sind da !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sie sind da !!! ( 2 Neue mit Fotos ) Entschuldigt, daß ich schon wieder einen neuen Thread starte. Aber die beiden neuen Süßen ( 2 Hähne ) sind...

  1. #1 Kobold, 04.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2004
    Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sie sind da !!! ( 2 Neue mit Fotos )

    Entschuldigt, daß ich schon wieder einen neuen Thread starte. Aber die beiden neuen Süßen ( 2 Hähne ) sind eben eingetroffen. War selber gar nicht da, sehe sie selbst zum ersten Mal.

    Also, der blau-weiße Schecke ( Australisch ? ) heißt Willy und der Hellflügel hellblau EGG 2 ( bitte BESTÄTIGEN ! ) heißt Tic-tic. Über die Schreibweise bin ich mir nicht ganz im Klaren. Übrigens sind die beiden wohl nicht erst 2, sondern schon je stattliche 4 Jahre alt.

    Willy hat wohl eine Hormonstörung, Ihr seht ja den enorm langen Schnabel. Da der Schnabel beim letzten Schneiden wohl schon weit durchblutet war, weil er so lang war, werde ich das wohl Anfang der nächsten Woche vom TA erledigen lassen, das ist mir zu riskant. Immerhin kenne ich den Vogel noch gar nicht. Ansonsten machen sie einen sehr munteren Eindruck und erzählen auch.
     

    Anhänge:

  2. #2 rappe61, 04.09.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo,
    wirklich sehr hübsch Deine beiden Neuzugänge :jaaa:
    Mit den Farbschlägen muß ich mich wohl noch mal intensiv
    auseinandersetzen :?
    Warum ein hellflügel hellblau so genannt wird, obwohl er doch
    eigentlich mehr grün ist, verstehe ich nicht :+keinplan

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
     
  3. #3 Carina*, 04.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Das kommt durch das GG. Würde bei den Farbschlägen übrigens das gleiche sagen, aber bin ja noch Anfänger ;) :s (und bei Grau- und Hellflügel komm ich eh durcheinander...)
    Kann da auch nur zustimmen, sehr hübsche Pieper!!! :jaaa:
     
  4. #4 VZ-Kaiser, 04.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    der blau weiße sieht ganz nach AS aus, ich würde sagen Hellblau mit Violettfaktor (sehen optisch dunkelblau aus) die andere sieht aus wie meine Cindy. Hast du mehr Fotos von ihr ? Kann auch eine Aufgehellte sein. Ansonsten Hellblau EGG2 1f
     
  5. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Komme gerade vom TA, soweit alles in Ordnung.

    Krallen und Schnabel sind beschnitten, im Moment sitzen die 2 noch im Krankenkäfig. Bisher wurden sie wohl in einem Papageienkäfig gehalten, dem Gitterabstand nach zu urteilen. Freiflug kennen sie, aber zahm sind sie nicht. Und von Holzstangen und Grünfutter haben sie bislang nur gerüchteweise gehört - auf Wellisch, von meinen Kleingeiern.
     
  6. #6 Bianca1410, 06.09.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo Kobold,
    die sind ja total knuffig, besonder Tic-Tic, den könnte ich dir glatt klauen kommen ;)
    Woher hast du die zwei denn? Hab da wohl was verpasst :s
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Von der Enkelin einer Nachbarin.
     
Thema:

Sie sind da !!!

Die Seite wird geladen...

Sie sind da !!! - Ähnliche Themen

  1. 22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung

    22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung: Bitte keine unnötigen Fragen --Sie weichen für eine gutes Tierschutzprojekt das in ihrer jetzigen Behausung umgesetzt werden soll ,und viele Vögel...
  2. Sie sind wieder angekommen

    Sie sind wieder angekommen: Teichmolche.:freude: Leider keine so guten Aufnahmen da hoher crop Faktor wollte nämlich nicht in den Teich steigen [ATTACH] [ATTACH] sieht...
  3. Sie sind da!!!

    Sie sind da!!!: Juchhu! Sie sind zurückgekommen - gestern die erste Schafstelze gesehen, und heute gleich zwei Hausrotschwänzchen. "Unseres" ist gleich...
  4. Da sind sie

    Da sind sie: meine Kleinen :)
  5. woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?

    woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?: Hallo wollte mal wissen wie man sieht dass die Eier befruchtet sind