Sie will/kann nicht fliegen

Diskutiere Sie will/kann nicht fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also.. ich hab nun seit 2 Monaten ein Wellensittichpärchen. Seit einiger Zeit jedoch ist sie immer Flugfauler geworden, bzw. fällts mir seit...

1. #1 Unregistered, 30. September 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Also.. ich hab nun seit 2 Monaten ein Wellensittichpärchen.
    Seit einiger Zeit jedoch ist sie immer Flugfauler geworden, bzw. fällts mir seit einiger Zeit speziell auf.
    Der Käfig ist mehr hoch als breit, aber als Ausgleich las ich sie immer frei fliegen wenn ich da bin.
    Er nützt das Angebot auch rege, ist immer gleich aus dem Käfig draussen wenn ich die Tür aufmache.
    Sie jedoch bleibt immer drinnen sitzen und wagt sie sich mal raus flattert sie mit den Flügeln, sinkt jedoch immer wieder auf den Boden und kommt ohne fremde Hilfe nicht mehr rauf.

Könnt ihr mir sagen was ich tun kann damit sie wieder zu fliegen beginnt, bzw. woran es liegen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo,

erst dachte ich an Fettleibikeit.
    Doch du sagtest, sie kommt ohne fremde Holfe nicht mehr rauf.
    Das hört sich eher so an, als ob sie krank wäre.
    Gehe besser schnell mit ihr zu einem Vogelkundigen TA. Der kann bestimmt besser beurteilen, was sie hat.

Gruss Semesh

4. JohnBlack

JohnBlack Guest

Das mit Fettleibigkeit könnt jedoch leich sein. Im Vergleich zu ihm ist sie um einiges "dicker" momentan.
    Was könnt ich dagegen tun?
    Zu einem Tierarzt werd ich aber in jedem Fall noch schaun.

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Diät heisst das Zauberwort:
    Fürs erste heisst es sogut wie keine Leckerbissen. etwas Salat ist 1x die woche ist OK. kein fettes Futter geben. habe gute erfahrungen mit exotenfutter gemacht, da es fast nur aus hirse besteht. Gritt sollte nicht vergessen werden. Vogelkohle ist auch sehr gut.

Einzelhaltung/Isolation:
    Die Futtermenge muss reduziert werden. am besten st es, wenn Du sie wärend der Diät isoliert hälst, dann kann man das besser regulieren.

Bewegug ist angesagt:
    Da sie noch nicht fliegen kann, hänge den Salat so auf, dass sie gezwungen ist zu klettern, um daran zu kommen.
    Spielzeug im Käfig, das die Bewegung fordert ist von vorteil.
    z.B. lieben Wellis es auf der Schaukel zu sitzen.
    Glocken an einem Band sind auch nicht schlecht.

Frag aber erst deinen Tierarzt, bevor Du mit einer Diät anfängst.
    Wenn Die Flugunfähigkeit woanders herrührt, ist eine Diät vielleicht nicht ratsam.

Gruss Semesh

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie will/kann nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Sie will/kann nicht fliegen - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...