Sind meine anderen Wellis auch krank? siehe fotos

Diskutiere Sind meine anderen Wellis auch krank? siehe fotos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hatte ja gestern geschrieben, dass meine lora von Schnabelmilben befallen ist und jetzt habe ich angst bekommen das meine beiden...

  1. DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Hallo, ich hatte ja gestern geschrieben, dass meine lora von Schnabelmilben befallen ist und jetzt habe ich angst bekommen das meine beiden anderen sich eventuell auch angesteckt, oder irgendwas anderes haben.

    hier mal bilder :

    Chica:

    [​IMG]

    Also normalerweise ist die Nasenwachshaut von weibchen doch braun, aber die von ihr ist ziehmlich weißlich... woran liegts??


    Kleiner:

    [​IMG]


    Hier sieht man auch unten links am schnabel und oben an der wachshaut ein paar weiße striche, sind das Kanäle von den Milben? Bei Lora (die die milben hat) siehts aber ganz anders aus.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich befürchte echt, dass alle meine vögelchen irgendwas haben :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ich würd sicherheitshalber mal mit allen Geiern zum TA.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    wenn ich mir deine Lora so ansehe, würde ich auf Räudemilben tippen. Keine Garantie! Ich würde alle mit zum TA nehmen. Räudemilben sind soweit ich weiß ansteckend.
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Räudemilben sind sehr ansteckend!
    Am besten du behandelst alle deine Wellis mit dem Milbenmittel was dir dein TA verschreiben wird!
    Kann natürlich sien, dass deine anderen Wellis ein gutes Immunsystem haben und die Milben bei ihnen nicht ausbrechen. So eine Milbenbehandlung geht ja leider auch auf die Leber...


    Zur Nasenhautfarbe: wenn Weibchen eine braune Farbe haben, dann sind sie brutlustig. Die Wachhaut kann auch Hellbraun, Beige oder Cremefarben sein/werden. Das hat mit den Hormonen der Weiber zu tun. ;)
     
  6. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo, da gebe ich Anja recht, schau 'mal hier
     
Thema:

Sind meine anderen Wellis auch krank? siehe fotos

Die Seite wird geladen...

Sind meine anderen Wellis auch krank? siehe fotos - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...