Sing+Wellensittiche

Diskutiere Sing+Wellensittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - :0- Hallo Vogelkundige, noch mal eine Frage zu Sing+Wellensittichen!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich nerve bestimmt,ich weiß!!!!!!!!! Aber ich möchte...
W

wilki

Mitglied
Beiträge
123
:0- Hallo Vogelkundige,

noch mal eine Frage zu Sing+Wellensittichen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nerve bestimmt,ich weiß!!!!!!!!!
Aber ich möchte meine 2 Sing+4 Wellensittiche in die Außenvoliere "stecken",
sie wird 6-eckig mit Glas und Draht gebaut, mit einem Schutzraum.
Nun mein Anliegen:Es muß ja beheizt werden,könnt Ihr mir dazu Tipp´s geben?
Ich weiß nicht wie ich das sicher erstellen kann,die Vögel müßen den Winter überleben!!!!!!!!!!!!!!
Heizlüfter ja bestimmt nicht,Kerze auch nich (Ha,ha,ha :D)!
Für jegliche Ideen, danke ich euch jetzt schon!
Liebe Vogelgrüße

Bella,Trixi,Luna,Jakusch,Berti und Fitz
sowie Christiane
 
Hallo nochmal!

Ich habe zwar schon in dem anderen Thread etwas dazu geschrieben, weil ich die Frage hier übersehen habe, aber einfach nochmal:
Hoch in den Baukosten und meist nur bei Wohnungseigentum möglich, jedoch am preiswertesten im Verbrauch ist der Anschluß an die Hausheizungsanlage.
Eine Stromheizung dagegen ist in den laufenden Kosten teuer und setzt einen Stromanschluß voraus, der allerdings auch wegen der meist notwendigen künstlichen Beleuchtung im Schutzhaus nicht fehlen sollte.
Andere Heizungsarten sind Gasöfen und Ölradiatoren: auch hgier sind die Anschaffungskosten geringer, die Verbrauchskosten höher, aber halten sich besonders bei Gasöfen in Grenzen.
Schließlich kann man in einem ausreichend isolierten Schutzhaus auch Wärmestrahlern (Ellstein) einsetzen.
Wichtig ist, das die Temperatur im Schutzhaus, wenn die Vögel Gelegenheit haben, auch im Winter tagsüber in die Aussenvoliere zu gehen (wogegen auch bei Frost meiner Meinunfg nach nichts spricht, sie sollten jedoch nicht draußen übernachten - deshalb stets nur im Schutzhaus füttern) nicht zu hoch ist. Nicht alleine Niedrigere Temperaturen, sondern auch extreme Temperaturunterschiede können zu Erkrankungen führen. 10° scheinen mir da ausreichend, obwohl gut akklimatisierte Vögel auch niedrigere Temperaturen aushalten können.
 
Thema: Sing+Wellensittiche

Neueste Themen

Zurück
Oben