Soll ich oder besser nicht?

Diskutiere Soll ich oder besser nicht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Gestern nachmittag war ich Baumarkt - dummerweise auch in der Tierabteilung. Es gibt dort auch Nysis, ein Lutino sass etwas abseits von den...

  1. #1 Nervkrümelchen, 29. April 2006
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Gestern nachmittag war ich Baumarkt - dummerweise auch in der Tierabteilung.
    Es gibt dort auch Nysis, ein Lutino sass etwas abseits von den anderen (hab nicht gezählt, müssten aber mindestens acht gewesen sein).
    Er/sie ist mir deshalb sofort ins Auge gefallen weil er gezittert hat.
    Soweit man das beurteilen kann fand ich das er etwas dünn aussah.
    Lange Schwanzfedern hatte er nicht und um den Hals war er nicht richtig befiedert, sah aber nicht wie gerupft aus - eher wie "noch nicht ganz fertig".
    Ich hab dann gefragt ob er noch ganz jung wäre, der Verkäufer meinte ein halbes Jahr sei er alt.
    Fast hätte ich ihn mitgenommen - aber soll ich Nachfrage schaffen damit der Laden noch mehr Nysis ordert? Wäre das schlau?
    Aber was ist wenn der Kleine wirklich krank ist - jetzt kommt ein langes Wochenende...
    Was meint Ihr?

    Viele Grüsse vom Nervkrümelchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 29. April 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Nervenkrümelchen,

    man kann leider nicht ALLEN Tieren helfen, Tieren aus Zoohandlungen/Baumärkten sollte man sowieso nicht "helfen", da dies eben nur dem Laden nutzt und dieser sich evtl. noch mehr Geier zulegt!!

    Wenn du wirklich einem armen evtl. Kranken Vogel helfen willst... die Tierheime/Tierschutzvereine oder auch priv. "Helfer" quillen über mit Vögeln!

    Auch wenns hart ist, lass den Vogel da wo er ist, er wäre nicht der erste und einzige Vogel der in einer Handlung stirbt! :( ;)
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da kann ich Jessy auch wenns traurig ist nur recht geben,
    denke vorallem auch daran, werweiß was der Kleine hat, nicht dass Du Dir eine schlimmere Krankheit nach Hause holst und Deinen vorhandenen Bestand gefährdest !
     
  5. birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    Hallo,

    ich bin froh dass ich nicht in der Zoohandlung war, dann wär´s passiert.

    Gruss Birgitt
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja vor Cody wär es mir bestimmt auch passiert, nu nicht mehr !:(
     
  7. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi,das ist wie mit den Tiermärkten in Holland etc..Verwurmte Hunde,nicht geimpft usw. nur die fehlende Nachfrage wird dauerhaft so einen unsachgemässen Tierhandel unterbinden.Auch wenn es einem das Herz bricht.
    Kann auch kein "Viecherl" leiden sehn.:traurig:
    Steph
     
  8. #7 Nervkrümelchen, 30. April 2006
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Ich war standhaft und hab den Kleinen nicht geholt, der Baumarkt hat gestern um 18.00 Uhr geschlossen.
    Der Kopf weiss das es richtig war - aber das Bauchgefühl...
     
  9. #8 hamburglilly, 30. April 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    aus mitleid tiere freikaufen, das hilft evtl. nur diesem einen tier, aber nicht den anderen die nachfolgen.
    egal obs um hunde, katzen, vögel oder andere tiere gibt.
    bei gravierenenden mängel ist der richtige weg, die behören einzuschalten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Denise S., 30. April 2006
    Denise S.

    Denise S. Guest

    Als ich vor 12 Jahren meinen ersten Nymphie bekam, war der aus der Zoohandlung. Mein Mann hatte ihn mir geschenkt. Würden wir heute auch nicht mehr machen. Aber aus Unwissenheit macht man viele Fehler. Mittlerweile würde ich nur noch Vögel nehmen, die eh arm dran sind und ein neues Zuhause suchen. Da gibts ja mehr als genug davon. Leider...:traurig:
     
  12. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich gebe den Anderen Recht. :traurig:
    Auch wenn es verdammt hart ist, erreichst du damit nur Eines: Für jeden gekauften Vogel, kommt ein Neuer. Du kannst nicht alle Vögel freikaufen, das wäre auch aus marktwirtschaftlicher Sicht völlig falsch. Solange es Käufer gibt, wird der tierquälerische Handel weitergehen.

    Wobei wir alle nicht vor solchen Mitleidsanfällen gefeit sind. Ich könnte auch heulen, wenn ich in manche Zoohandlungen gehe. Fazit für mich ist, dass ich die meisten Zoohandlungen gar nicht mehr betrete. Denn man sollte diese Läden auch nicht durch den Kauf sonstiger Artikel unterstützen.
     
Thema:

Soll ich oder besser nicht?

Die Seite wird geladen...

Soll ich oder besser nicht? - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  3. Naturbrut oder besser Naturschlupf

    Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  4. Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter

    Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter: Leider hat mein Grauer seid längerem ein schlechtes gefieder und viele rote Federn.Ich habe beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.Bis auf die...
  5. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

    Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...