Soll ich oder besser nicht?

Diskutiere Soll ich oder besser nicht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Gestern nachmittag war ich Baumarkt - dummerweise auch in der Tierabteilung. Es gibt dort auch Nysis, ein Lutino sass etwas abseits von den...
N

Nervkrümelchen

Guest
Gestern nachmittag war ich Baumarkt - dummerweise auch in der Tierabteilung.
Es gibt dort auch Nysis, ein Lutino sass etwas abseits von den anderen (hab nicht gezählt, müssten aber mindestens acht gewesen sein).
Er/sie ist mir deshalb sofort ins Auge gefallen weil er gezittert hat.
Soweit man das beurteilen kann fand ich das er etwas dünn aussah.
Lange Schwanzfedern hatte er nicht und um den Hals war er nicht richtig befiedert, sah aber nicht wie gerupft aus - eher wie "noch nicht ganz fertig".
Ich hab dann gefragt ob er noch ganz jung wäre, der Verkäufer meinte ein halbes Jahr sei er alt.
Fast hätte ich ihn mitgenommen - aber soll ich Nachfrage schaffen damit der Laden noch mehr Nysis ordert? Wäre das schlau?
Aber was ist wenn der Kleine wirklich krank ist - jetzt kommt ein langes Wochenende...
Was meint Ihr?

Viele Grüsse vom Nervkrümelchen
 
Hallo Nervenkrümelchen,

man kann leider nicht ALLEN Tieren helfen, Tieren aus Zoohandlungen/Baumärkten sollte man sowieso nicht "helfen", da dies eben nur dem Laden nutzt und dieser sich evtl. noch mehr Geier zulegt!!

Wenn du wirklich einem armen evtl. Kranken Vogel helfen willst... die Tierheime/Tierschutzvereine oder auch priv. "Helfer" quillen über mit Vögeln!

Auch wenns hart ist, lass den Vogel da wo er ist, er wäre nicht der erste und einzige Vogel der in einer Handlung stirbt! :( ;)
 
FamFieger schrieb:
Hallo Nervenkrümelchen,

man kann leider nicht ALLEN Tieren helfen, Tieren aus Zoohandlungen/Baumärkten sollte man sowieso nicht "helfen", da dies eben nur dem Laden nutzt und dieser sich evtl. noch mehr Geier zulegt!!

Wenn du wirklich einem armen evtl. Kranken Vogel helfen willst... die Tierheime/Tierschutzvereine oder auch priv. "Helfer" quillen über mit Vögeln!

Auch wenns hart ist, lass den Vogel da wo er ist, er wäre nicht der erste und einzige Vogel der in einer Handlung stirbt! :( ;)

Da kann ich Jessy auch wenns traurig ist nur recht geben,
denke vorallem auch daran, werweiß was der Kleine hat, nicht dass Du Dir eine schlimmere Krankheit nach Hause holst und Deinen vorhandenen Bestand gefährdest !
 
Hallo,

ich bin froh dass ich nicht in der Zoohandlung war, dann wär´s passiert.

Gruss Birgitt
 
birgitt schrieb:
Hallo,

ich bin froh dass ich nicht in der Zoohandlung war, dann wär´s passiert.

Gruss Birgitt

Ja vor Cody wär es mir bestimmt auch passiert, nu nicht mehr !:(
 
Hi,das ist wie mit den Tiermärkten in Holland etc..Verwurmte Hunde,nicht geimpft usw. nur die fehlende Nachfrage wird dauerhaft so einen unsachgemässen Tierhandel unterbinden.Auch wenn es einem das Herz bricht.
Kann auch kein "Viecherl" leiden sehn.:traurig:
Steph
 
Ich war standhaft und hab den Kleinen nicht geholt, der Baumarkt hat gestern um 18.00 Uhr geschlossen.
Der Kopf weiss das es richtig war - aber das Bauchgefühl...
 
aus mitleid tiere freikaufen, das hilft evtl. nur diesem einen tier, aber nicht den anderen die nachfolgen.
egal obs um hunde, katzen, vögel oder andere tiere gibt.
bei gravierenenden mängel ist der richtige weg, die behören einzuschalten.
 
Als ich vor 12 Jahren meinen ersten Nymphie bekam, war der aus der Zoohandlung. Mein Mann hatte ihn mir geschenkt. Würden wir heute auch nicht mehr machen. Aber aus Unwissenheit macht man viele Fehler. Mittlerweile würde ich nur noch Vögel nehmen, die eh arm dran sind und ein neues Zuhause suchen. Da gibts ja mehr als genug davon. Leider...:traurig:
 
ich gebe den Anderen Recht. :traurig:
Auch wenn es verdammt hart ist, erreichst du damit nur Eines: Für jeden gekauften Vogel, kommt ein Neuer. Du kannst nicht alle Vögel freikaufen, das wäre auch aus marktwirtschaftlicher Sicht völlig falsch. Solange es Käufer gibt, wird der tierquälerische Handel weitergehen.

Wobei wir alle nicht vor solchen Mitleidsanfällen gefeit sind. Ich könnte auch heulen, wenn ich in manche Zoohandlungen gehe. Fazit für mich ist, dass ich die meisten Zoohandlungen gar nicht mehr betrete. Denn man sollte diese Läden auch nicht durch den Kauf sonstiger Artikel unterstützen.
 
Thema: Soll ich oder besser nicht?
Zurück
Oben