Soll ich, oder soll ich nicht?

Diskutiere Soll ich, oder soll ich nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. ich stecke ganz schön in der Zwickmühel. Ein blaues GG war jas schon immer mein Traum(Nach Albino und Lutino. ;-) ) Nun...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    ich stecke ganz schön in der Zwickmühel. Ein blaues GG war jas schon immer mein Traum(Nach Albino und Lutino. ;-) ) Nun hätte ich die Chance eines zu bekommen!
    Silja hat mir verraten, dass in Quickborn in einer Zoohanlund ein blaues GG nur auf mich wartet! 8o Ich hab da jetzt auch schon angerufen und es mir "Zurücklegen" lassen(blödes Wort für ein Lebewesen). Ich könnte auch Donnerstag oder freitag hin und es abholen. Vielleicht sogar noch heute? Ich hab aber ein Problem: Ferdi! Der würde mcih erwürgen, wenn ich mit noch einem Welli ankomme. Das heisst, ich müsste es dann enventuell Heimlcih tun, weil, wenn ich ihn erst mal hab, wird Ferdi es auch akzeptieren, denke ich. Aber vorher nicht.
    Also,was meinst ihr? Was soll ich machen? Holen oder nicht holen? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 15. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Mirja!

    Ich würde meinen Partner nicht beschummeln und bisher hat ferdi ja auch immer Verständnis gehabt!

    Nun habt ihr ja gerade Oma verloren, vielleicht hat er ein Einsehen!

    Andererseits kann ich ihn ein bißchen Verstehen, denn wann ist bei dir Schluss? Alle 98 Farbschläge plus Spielarten durch :D ?

    Ich habe ja auch 17 Wellis, aber die hätte ich garantiert nicht, wenn nicht so viele Wellis ein neues zu hause gesucht hätten, denn man kann nicht alles haben und es kostet ja auch immer alles Geld, nicht nur das Tier, sondern Arztkosten, mehr Futter ect.!

    Ich habe jetzt auch endlich meine gelbe Henne bekommen, aber eben nur weil mal wieder eine abgegeben wurde. Weißt du wie oft ich in einem Geschäft stehe und ein schönes Vögelchen sehe!
    Ich habe jetzt bei Karstadt Sperlingspapas gesehen, ganz jung, aber ehrlich gesagt sahen die leider nicht gesund aus und Mitleidkäufe kann ich mir nicht leisten, um meinen Bestand nicht zu gefährden.

    Ich persönlich sage mir auch, jeder kann einem jungen Wellis ein schönes zu hause bieten, aber einen Welli aufnehmen, der ein Problemfall ist oder gar eine Störung hat, das machen immer noch viel zu wenige! Warte mal ab, bis wieder Vögel in deiner Gegend abgegeben werden und vielleicht ist ja auch mal ein GG dabei!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hi Zimba, kann Dich verstehen,
    mir geht das auch immer so, aber meinem Mann ist es wurscht, der kümmert sich nicht darum und meine Voliere ist gross genug, ich suche derzeit nach einem Päärchen Abgabenymphies, dann sollte bei mir auch erstmal schliuss sein, er hat mich damit beruhigt, ich hätte ja bald Küken, aber nachdem das nicht geklappt hat, sind doch wiedr drei neue dazu gekommen (zwei davon "gebraucht")

    Rede doch mal mit Ferdi, vielleicht hat er ja gar nichts dagegen....

    Liora
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Zimba!

    Ich denke auch, daß du vorher mit Ferdi darüber reden solltest. Als man mich fragte, ob ich 2 Wellis aufnehmen könnte, mußte ich auch erst mit meinem Freund reden. Schließlich würden sie ja auch seine Wohnung bevölkern.

    Mein Freund ist in solchen Dingen auch eher unentschlossen, aber er gibt immer nach ;)

    Ich denke, wenn du mit Ferdi darüber sprichst, wird er sicher ja sagen. Auf jeden Fall mußt du uns berichten, wie die Geschichte ausgeht, ja?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soll ich, oder soll ich nicht?