Sonniefrau gesucht :(

Diskutiere Sonniefrau gesucht :( im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, gestern hat uns unser Sonnieweibchen Maya nach langer Krankheit verlassen. Auf ihren Leidensweg möchte ich nicht zu...

  1. Dames1978

    Dames1978 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern hat uns unser Sonnieweibchen Maya nach langer Krankheit verlassen. Auf ihren Leidensweg möchte ich nicht zu detailliert eingehen, zumal ich auch noch sehr sauer auf eine recht bekannte Züchterin bin, die sie mir damals vor 9 Jahren nachweislich mit einem Leberschaden verkauft hatte. Kaum hatte ich sie ein halbes Jahr, gingen ihr alle Federn aus und eine vergrößerte Leber wurde festgestellt, ab dem Tag begann der Kampf um ihr Leben. Immerhin hatte sie einige schöne Jahre, mit 10 Jahren starb sie dennoch zu früh :(

    Sie war die Partnerin von unserem Merlin, der jetzt natürlich völlig verstört ist. Merlin ist 13 Jahre alt und seit zwei Jahren halbseitig gelähmt, so dass wir ihn nicht zu unseren anderen Sonnies tun können, da diese ihn zu gerne piesaken. Merlin hat mit Maya in einem eigenen Zimmer gelebt und jetzt braucht er dringend eine Partnerin, weil er sonst seine Tage alleine fristen muss. Falls Ihr also jemanden kennt, der evtl. ein älteres Sonnieweibchen abgeben möchte, gerne auch mit Handycap, denn Merlin kann sich gegen ein dominantes Weibchen nicht wehren, dann gebt mir bitte Bescheid. Ach, und natürlich nur Naturbrut, da sie wirklich nur Partnerin für Merlin sein soll.

    Lieben Gruß
    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wo bist du eigentlich zuhause, dies könnte uns bei der Suche sehr hilfreich sein.
     
  4. Dames1978

    Dames1978 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, klar, ich wohne in Augsburg, wobei wir natürlich gerne auch längere Strecken in Kauf nehmen, wenn wir die geeignete Sonniedame finden. Ich habe mich aber jetzt mit einem Mitarbeiter vom Vogelpark Olching verabredet, der hätte vom Alter und Geschlecht her wohl die richtige Partnerin für meinen Merlin, also drückt mir die Daumen :)
    Ich hasse aber den Gedanken, so kurz nach Mayas Tod wieder Ausschau nach einer neuen Sonnie zu halten... aber ich hasse den Gedanken an einen einsamen Merlin noch mehr...
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    In Bamberg könnte noch jemand einen 3jährigen Sonnensittich haben, allerdings Flugunfähig
     
  6. Dames1978

    Dames1978 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kennst Du evtl. das Geschlecht von dem Sonnie in Bamberg? Denn es sollte schon ein Weibchen sein, Merlin kommt nicht gut mit Männchen aus ;)

    Wir haben uns das Mädel im Vogelpark Olching angesehen und das ist ein echt süßer Wonneproppen, auch schon ein älterer und ruhiger Vogel, würde denke ich gut zu Merlin passen, aber für den Fall, dass sie sich nicht riechen können, würde ich gerne auch meine Fühler Richtung Bamberg ausstrecken, zumal Merlin ja auch behindert ist.

    Wir warten jetzt aber noch die nächsten Tage ab, um ganz ausschließen zu können, dass Maya an einer ansteckenden Krankheit gestorben ist. Merlin haben wir schon untersuchen lassen und jetzt warten wir nur noch auf die Ergebnisse. Dann, wenn alles in Ordnung ist, wird er wieder verheiratet :)

    Danke und liebe Grüße
    Eva
     
Thema:

Sonniefrau gesucht :(

Die Seite wird geladen...

Sonniefrau gesucht :( - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...